Glanzvoller Auftritt zum Saisonfinale bei der Spvgg Erlangen

Mit etwas gemischten Gefühlen fuhren wir heute früh zum Sportgelände an der Kurt-Schuhmacher Straße. Perfekte äußere Bedingungen und ein bestens präparierter Untergrund luden förmlich ein, am Samstag morgen Fußball zu spielen.

Durch einen krankheitsbedingten Ausfall und anderen Verhinderungen mußten wir unser System ein wenig umstellen und beim bis dato souveränen und ungeschlagenen Tabellenführer die Truppe offensiver ausrichten, was die Mannschaft auch prompt umsetzte.

11.09 sieg spieli 265

Unsere Mittelfeldachse agierte heute wieder gewohnt spielfreudig und sicher und setzten unseren heute als Stoßstürmer eingesetzten Benedikt immer wieder markant in Szene. Letzendlich fehlte nur der erlösende Führungstreffer.

Einen der schönsten Spielzüge der Partie schloß unser Flügelflitzer Ben in Spielminute 7. mit einem Traumtor ab. Von nun an spielten die Wiesenweg Buben wie entfesselt auf und drängten die Spieli mehr und mehr in die eigene Hälfte. Gerade in dieser Phase des Spiels verhalf der Pfosten und die Latte sowie ein glänzend aufgelegter Torwächter daß wir zur Pause nicht schon deutlicher in Führung lagen.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die DJK war heute hier der Herr im Haus und verwaltete geschickt und abgeklärt den knappen Vorsprung.
Es bewahrheitete sich wieder daß „verwalten“ nicht unsere Art ist Fußball zu spielen. Die Spieli kam jetzt immer besser ins Spiel und stürmte das eine oder andere Mal gefährlich vor unseren Kasten. Ein glänzend aufgelegter, spielstarker Kapitän mit seinem Abwehrkameraden und als letzte Sicherung unser Torhüter, verhinderten im Verbund mehrmals den Ausgleich.

11.09 sieg spieli 335

Die Trainer rüttelten die Truppe wieder wach und wechselten auf den verschiedensten Positionen durch und schon kam die Maschinerie wieder ins Rollen. Letztendlich war es wieder mal unser Daniel der in der 28. Minute für die Vorentscheidung sorgte.

Die Wallinger Schützlinge hatten dann noch die eine oder andere 100% ige Torchance welche sträflich vergeben wurden, bzw. durch zu viel Eigensinn und den fehlenden Blick für den besser positionierten Mitspieler zunichte gemacht wurde.

So verließen wir dann als verdienter Sieger das Sportgelände und können uns nun in aller Ruhe auf die bevorstehende Hallenkreismeisterschaft am 22.11.09 in Spardorf vorbereiten.

Tja, wer hätte das gedacht! Als einzige Mannschaft haben wir dem Klassenprimus eine Niederlage beigefügt und sind darüberhinaus auch als einzige Mannschaft in der Rückrunde ungeschlagen. Lediglich Eltersdorf enführte vom Wiesenweg einen Punkt.

Jungs, wir alle sind mächtig stolz auf Euch!!!

11.09 sieg spieli 349

Vor Rundenbeginn wurden wir als Schießbude der Gruppe und Kanonenfutter bezeichnet. Hohe zweistellige Niederlagen prophezeit und alles was einstellig bleibt, ist als Erfolg zu werten. Kein Pfifferling wurde auf uns gesetzt.

Damit haben wir uns nicht abgefunden! Akribische Trainingseinheiten bei denen immer der Faktor Spaß dabei war. Anständige Arbeit auf dem Trainingsgelände und die volle Unterstützung der Eltern haben es ermöglicht eine Mannschaft wachsen zu lassen. Wir Trainer haben immer an die Mannschaft geglaubt, selbst nach den schmerzhaften Auftaktniederlagen in Eltersdorf  und Bruck.

Woche für Woche hat sich die Mannschaft gesteigert und zusammengefunden.
Selbst die Kinder welche uns ab und an aus der G-Jugend unterstützt haben, fügten sich nahtlos ein.

11.09 sieg spieli 240

Belohnt haben sich die Jungs am Ende mit einem hervorragenden 3. Tabellenplatz! Auch das Torverhältnis ist deutlich besser als jeder im Vorfeld erwarten konnte.  Somit dürfte auch der letzte Kritiker verstummt sein.

Ab jetzt gilt es, die erbrachten Leistungen auf die Hallenrunde zu übertragen um dort ebenfalls erfolgreich mit zuspielen und auch den einen oder anderen „Großen“ zu ärgern.

Auf vielfachen Wunsch trainieren wir am Dienstag, 17.11.09 wie gewohnt um 17.00 auf dem B-Platz unter Flutlicht und am Mittwoch 18.11.09 wie angekündigt in der Europahalle. Treffpunkt 16.45 Uhr

Aufgebot: Luis; Daniel; Alexander; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben, Mike; Elias; Dominik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.