Bei guten äußeren Bedingungen fand heute unser Nachholspiel beim SV Tennenlohe statt. Eine stark veränderte Anfangsformation machte ihre Sache mehr als gut und so ging man in Spielminute 9 verdient, wenn auch nur durch ein Eigentor des SVT, in Führung.
Das Tor brachte zusätzlich mehr Sicherheit in die Mannschaft und folgerichtig erzielte Ben in der 19. Spielminute die verdiente Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel wollten die Wiesenweg Buben unbedingt eine schnelle Vorentscheidung und so ging man hochkonzentriert
den zweiten Spielabschnitt an, der gleich mit dem ersten Ballbesitz (21. Spielminute) in einem kuriosem Tor seinen Abschluß fand. Der Torschütze konnte bis jetzt aufgrund der einbrechenden Dunkelheit verbunden mit Hühnerhaufenansammlung im gegnerischen Strafraum nicht klar ausfindig gemacht werden.
3 DJK Kicker meldeten Ansprüche an diesem Tor an, was allerdings keine Auswirkungen auf die Torjägerkanone haben wird. *gr**
Mit diesem sicheren Vorsprung im Rücken begann dann auch die Wechselorgie seitens der DJK. Jedes mitgereiste Kind konnte so eine Menge Spielerfahrung sammeln und sich für weitere Einsätze in der bevorstehenden Hallenrunde empfehlen.
Unserem Mittelfeldmotor Mike, der heute nur mit angezogener Handbremse agieren konnte, war es dann vorbehalten mit dem schönsten Treffer der Partie in der 30. Spielminute für die Entscheidung zu sorgen. Als reine Vorsichtsmaßnahme, seitens der medizinschen Abteilung, wechselten wir erneut aus und die damit verbundene Systemumstellung auf 2-2-2 (Rechtsverteidiger Hannes übernahm dem freigewordenen Platz im Mittelfeld) erzielte unser wieselflinker Außenläufer Ben mit seinem zweiten Treffer kurz vor dem Schlußpiff den verdienten 5:0 Endstand.
Durch diese 3 Punkte haben wir unser Saisonziel mehr als erreicht (Platz 3 ist uns nicht mehr zu nehmen) und können so völlig entspannt am Samstag bei der Spieli antreten.
Anpfiff ist um 10.00 Uhr Treffpunkt 09.15 Uhr dort. Sicherlich fahren wir nicht als Punktelieferant zum Sportverein im Osten Erlangens, sondern vielmehr wollen wir den bis dato ungeschlagenen
Gastgeber ein wenig ärgern und wenn was geht auch was Zählbares mitnehmen. Nach der Pflicht kommt immer die Kür!
Aufgebot DJK: Luis; Johannes; Alexander; Oliver; Lorenz K.; Benedikt; Ben; Mike; Lorenz G.; Maxi; Dominik
Tore: ET SVT; Ben (2) Mike; ???