Gerechte Punkteteilung im letzten Heimspiel

Heute erwarteten wir eines der spielstärksten Teams unserer Gruppe, den SC Eltersdorf. Kurz vor Anpfiff der Partie mußten wir in Anwesentheit unseres Sponsors leider die Heimpremiere unserer neuen Trikots verschieben und auf die gewohnten zurückgreifen.

Mit dem Anpfiff entwickelte sich ein phasenweise hochklassiges F3 Jugendspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften suchten Ihr Glück in der Offensive, scheiterten jedoch an den heute bestens aufgelegten Torhütern.  Ja teilweise war die Chancenverwertung zum Haare raufen, was man  den zahlreichen Zuschauern teilweise auch ansah. Kurz vor der Pause bekam der Gast aus Eltersdorf das Spiel besser in den Griff und hatte einige hochwertige Chancen, welche durch unserern Keeper Luis durch die eine oder andere Glanzparade  zunichte gemacht wurden. Aus dieser Drangperiode heraus gelang dem SCE dann in der 19. Spielminute die bis dato verdiente Führung.

In der Halbzeitpause haben wir dann unser System etwas umgestellt und auf totale Offensive ausgerichtet. Dieser Schachzug zahlte sich dann in der 23. Minute positiv aus, da unser Sturmtank Benedikt  sich den Ball im Mittelfeld erkämpfte und den gesamten Abwehrverbund des SCE schwindelig spielte um dann aus sicherer Entfernung souverän ein zu netzen.

Weitere Großchancen hüben wie drüben zerrten am Nervenkostüm der Zuschauer. Dank heute zwei überragenden Torstehern endete die Partie leistungsgerecht mit einem Unentschieden.

Die heutige Begegnung war eines der besten Spiele der gesamten Herbstrunde und macht Mut für die neuen Herausforderungen welche im Frühjahr auf uns warten.
Auch verabschiedete man sich mehr als anständig  vom heimischen Publikum.
Die beiden letzen Begegnungen, das Nachholspiel am Mittwoch in Tennenlohe, sowie zum Showdown am Samstag bei der Spieli finden auswärts statt.

Aufgebot: Luis; Johannes; Daniel; Oliver; Lorenz; Benedikt; Ben; Mike; Jojo; Dominik
Tor: Benedikt

Ein Gedanke zu „Gerechte Punkteteilung im letzten Heimspiel

  1. Das war wirklich mal wieder ein richtiger Krimi von Euch Jungs. Hat richtig Spaß gemacht, mit Euch mit zu fiebern. Haltet weiterhin so gut zusammen und vor allem Ihr 3 Trainer: Macht weiter so!!!
    Ich freue mich schon auf das nächste Spiel am Mittwoch gegen Tennenlohe und werde aber vorsichthalber lieber mal vorher einen Baldrian-Tee trinken.

    Bis Mittwoch.
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.