Debakel in Uttenreuth

Aufgrund von Verletzungssorgen und einiger WM-Teilnehmer mussten wir am 15.06. mit einem Rumpfkader gegen die AH des SC Uttenreuth um den ehemaligen DJK-Torhüter Markus H. antreten.

Beide Mannschaften starten stark, jedoch gelang es uns besser, diverse hochkarätige Torchancen herauszuspielen, die wir jedoch ungenutzt ließen. In der 20. Minute war es dann allerdings soweit, durch einen hervorragenden Pass von Spielertrainer Matze E. in die Schnittstelle tauchte Andrei alleine vor dem gegnerischem Torwart auf und brachte uns in Führung.

Allerdings gelang es dem Gegner nur kurze Zeit später die uneingespielte Abwehr durch einen Pass in die Tiefe zu überlisten und glich verdient aus. Nach einem Freistoß von Matze E., den der Torwart nicht festhalten konnte, vergab Markus B. die nächste 100prozentige freistehend vor dem Tor. Nicht nur, dass unser Torwart angeschlagen in das Spiel ging und man ihm die fehlende Form anmerkte, wir verloren leider nach den vergegeben Chancen komplett den Faden, leisteten uns zuviele einfache Ballverluste im Aufbauspiel und gerieten immer weiter in Rückstand, so dass es zur Halbzeit bereits 1:4 stand. Nach dem Seitenwechsel und einem Distanzschuss des Gegners zum 1:5 musste unser Torwart den Platz verletzt verlassen und wurde durch erneut durch Mittelfeldmann Markus B. ersetzt.

Eigentlich müsste man sagen, LEIDER waren wir ab diesem Moment nur noch zu Zehnt, allerdings gelang es uns erstaunlicherweise die Defensive ab diesem Zeitpunkt stabil zu halten, so dass wir kein weiteres Gegentor mehr hinnehmen mussten, konnte allerdings auch die ein oder andere Kontermöglichkeiten nicht mehr vernünftig zu Ende spielen.

Da unser nächstes Spiel gegen den ASV Möhrendorf leider ausfallen muss, geht es am Samstag, 23.06. mit unserem jährlichem Grillfest und dann mit der Partie am Samstag, 30.06. gegen den SC Gremsdorf im heimischem Wiesengrund weiter.