Bei schlechten äußeren Bedingungen empfingen wir heute den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bruck. Wir gingen guter Dinge in die Partie, nachdem wir in Bruck, auch mit etwas Glück, 2:5 verloren haben. Die ersten Minuten standen wir sehr sicher und waren gleichwertig. Ein abgefangener Querpass führte zum 0:1 – ein unwahrscheinlich harter Schuss, bei dem Yannik keine Chance hatte. Das 0:2 fiel nach einer schnellen und sehenswerten Kombination der Brucker. Kurz davor hatten wir die Chance auf 1:1 auszugleichen, scheiterten allerdings unglücklich. Auch nach dem 0:2 waren wir gleichwertig und hatten einige gute Aktionen nach vorne und standen hinten ziemlich sicher.
Nach einer eigentlich harmlosen Aktion konnte nur noch zur Ecke geklärt werden – diese führte zum 0:3. Gleich im Anschluss dann noch das 0:4 kurz vor der Halbzeit. Die Jungs waren etwas enttäuscht – konnten in der Pause aber mit Lebkuchen und Tee sowohl aufgewärmt und aufgemuntert werden. Wir wollten in der zweiten Halbzeit noch etwas nach vorne versuchen und fanden wieder ganz gut in die Partie. Leider wurde unsere Risikobereitschaft nicht mit dem Anschlusstreffer belohnt. Wir hatten in der zweiten Halbzeit wieder einige Chancen, waren im Abschluss aber nicht konsequent genug. Genau das war heute auch der Unterschied zu den Sportfreunden aus Bruck. Sie erzielten in der zweiten Halbzeit nochmals 5 Treffer. Obwohl Yannik wie immer überragend gehalten hat, konnten sich die Brucker wie im Basketball die Rebounds sichern und staubten eiskalt ab. Dennoch haben wir einige gute Spielzüge und Aktionen gehabt.
Insgesamt haben wir gegen eine wirklich starke Mannschaft verloren – etwas zu hoch, aber dennoch verdient. Glückwunsch an die Jungs vom FSV.
Nach dem Spiel zogen wir uns blitzschnell um und Trainer und Kids konnten noch bei einem Brunch einige Zeit in der Sportgaststätte zusammen sitzen, Witze machen und etwas spielen. Möglich wurde das, weil sich fast ALLE ELTERN der F1 beim Arbeitsdienst der Fussball-Abteilung tatkräftig beteiligten und Gerhard uns die Brotzeit spendierte. Ein ganz großen Applaus für Euch an dieser Stelle – ihr seid die Besten!
Wir treffen uns am Montag um 17 Uhr zum Taining.
Liebe Grüße,
Marcus