C-1 Arbeitssieg im Nachholspiel

Am heutige Donnerstag trafen die Wiesenwegbuben zum Nachholspiel vom Osterwochenende gegen den Tabellennachbarn aus Lonnerstadt an. Nach dem verschenken von 2 sicheren Punkten vor den Ferien in Hammerbach wollte man heute wieder zurück in die Spur. Glücklicherweise hat sich bis auf 2 Spieler auch wieder unser Lazarett gelichtet und unser Trainerteam konnte fast aus dem Vollen schöpfen.

Nach nur einer Trainingseinheit sah das Spiel zu Beginn sehr ansehnlich aus und so konnte aus einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld heraus, nach einem schönen Pass von Lorenz in die Schnittstelle auf Manu, durch diesen in der 10. Spielminute die 1:0 Führung herausgespielt werden. In weiteren Verlauf der Begegnung hatten wir die Gäste aus Lonnerstadt eigentlich total im Sack und versäumten aus unseren zahlreichen Torchancen weiteres Kapital zu schlagen. So kam es wie es kommen mußte! Eigentlich wurde der klug in Szene gesetzte Gästestürmer gedoppelt. Doch durch eine Unstimmigkeit unserer beiden Abwehrrecken behielt der Gegner das Geschehen im Blick und konnte die Kugel auf den besser positionierten Mitspieler passen, der unhaltbar zum 1:1 ausgleichen konnte.

Man verschärfte wieder das Tempo und ein nach seiner langen krankheitsbedingten Pause deutlich präsenterer Luca zog im Mittelfeld die Fäden und leitete geschickt und mit viel Übersicht das Spielgerät auf den durchgelaufenen Dani, der den Ball zur vielumjubelten 2:1 Führung für die Weichbuben einnetzen konnte.  Mit diesem knappen Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes wollte man schnell eine Entscheidung erzwingen und frühzeitig die Weichen auf Heimsieg stellen. Dies gelang auch, denn nach einer Ecke eroberte sich Lasse den Ball und zwirbelte diesen fulminant zum zwischenzeitlichen 3:1 in die Maschen. Was nach dieser sicheren Führung dann abgeliefert wurde, entzieht sich jeglicher Grundlage einer Fußballmannschaft. Es wurde das „Spielen“ förmlich eingestellt und der Gegner eingeladen Tore zu schießen.
Auch offenbarten sich massive konditionelle Probleme bei einer Vielzahl der Spieler. So konnten die Gäste durch zwei blitzsaubere Tore binnen 10 Minuten das Ergebnis auf Remis stellen. Zu diesem Zeitpunkt war man einer Niederlage näher wie dem Unentschieden.

Unser Trainerteam nahm nochmals einen taktischen Wechsel vor und tauschte gleichzeitig drei auf dem Zahnfleisch laufende Spieler heraus und brachte frisch erholte Kräfte. Dies sollte sich auszahlen!! Es war wieder Luca der aus dem Abwehrverbund das Spielgerät forderte und unserem Sturmtank Manu mustergültig in den Lauf spielte. Heute bewies er dann wieder seinen Torinstinkt und erzielte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag auch den vielumjubelten Siegtreffer zum 4:3 in der 65. Spielminute.

Somit waren in einem kampfbetonten Spiel am Ende die Wiesenwegbuben der glückliche Sieger und stehen nun in Lauerstellung auf die Aufstiegsränge. Nur mit einer weiteren deutlichen Leistungsteigerung am kommenden Dienstag zuhause gegen den Tabellenführer Baiersdorf bleibt die Hoffnung am Glimmen, doch noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitsprechen zu wollen. Noch haben wir alles in der eigenen Hand! Alleine der Wille es wieder zu schaffen liegt bei den Jungs und dem Trainerteam!

DJK Aufgebot:
Tim; Felix; Dani; Alex; Oli; Lorenz; Konsti; Beni; Manu; Luca; Timm; Konni; Lasse; Elias; Mohamad

DJK Tore:
Manu (2); Dani (1); Lasse (1)