C-1 verdienter Punktgewinn in der Fremde

Zum Ende der englischen Woche spielte die C-Jugend heute ihr vorgezogenes Spiel vom kommenden Wochenende beim Hammerbacher SV. Auch heute wieder mußten wir auf einigen Positionen umbauen, da uns der eine oder andere Stammspieler krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand.

Die Jungs gingen hochkonzentriert in die Begegnung und man merkte, daß sie heute die beiden vorangegangenen Niederlagen zu Hause ausbügeln wollten. In der 5. Spielminute bediente Daniel den durchgestarteten Nico mustergültig in den Lauf. Dieser tänzelte den vor ihm auftauchenden Verteidiger aus und netzte überlegt zur 0:1 Führung für die Wiesenwegbuben ein. Dieser frühe Führungstreffer gab uns im Spielaufbau mehr Sicherheit und so wurde der in der Vergangenheit bemängelte lange Ball unterlassen und kombinierte recht ansehnlich. Folgerichtig setzten wir den Gegner dadaurch unter Druck und so war es unser Sturmtank Manu der sich in der 22. Spielminute den Ball auf der rechten Außenbahn erkämpfte und diesen präzise Daniel in den Lauf legte, so daß dieser das Runde nur noch ins Eckige bugsieren mußte.

Bis zur Pause wurde dann der respektabele Vorsprung verwaltet.

Nach dem Wiederanpfiff setzten die Hausherren alles auf eine Karte und erzielten in der 36. Minute den Anschlußtreffer. Dem wilden Sturmlauf konnten wir in der Folgezeit fast nichts entgegensetzen und so kamen die Hammerbacher in Spielminute 55 zum Ausgleich. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein und den zahlreichen Kibitzen aus dem Wiesengrund stockte der Atem als in der 63. Minute ein satter 40!!! Meter Freistoß der Hammerbacher in unserem Gehäuse landete und somit das Spiel nach einer 0:2 Führung aus der Hand gegeben wurde.

Was man den Weichbuben am heutigen Spieltag hoch anrechnen mußte – man gab sich mit diesem Ergebnis nicht zufrieden, sondern man war gewillt den lange geglaubten Auswärtsdreier noch mit der Minimalausbeute zu retten. Man verlor nicht die Übersicht sondern kombinierte recht sicher bis an den Strafraum der Gäste, die jedoch immer einen klärenden Fuß dazwischen stellen konnten. Erst eine Ecke in der 66. Minute ließ uns alle nochmals richtig jubeln. Benedikt flankte den Ball scharf nach
innen, den abgewerten Ball schnappte sich Goalie Manu und zwirbelte diesen zum überaus glücklichen 3:3 in die Maschen. Letzendlich konnte man mit dem Unentschieden zufrieden sein, war aber vom Spielverlauf her viel zu wenig, da mit mehr Konsequenz ein Sieg locker hätte drin sein müssen.

DJK Aufgebot:
Tim; Tobias; Daniel; Alex; Oli; Lorenz; Beni; Manu; Nico; Timm; Konni; Lasse; Elias; Mahmud

DJK Tore:
Nico (1); Daniel (1); Manu (1)