Im Eisschrank Wiesenweg kam es heute wieder vor zahlreichen Zuschauern zum Rückspiel gegen den FSV Erlangen Bruck in der U9 Gr. 05 Erlangen/Pegnitzgrund . Die Vorrundenpartie verloren wir als klar bessere Mannschaft deutlich. Doch diese Schmach wollten die DJK Kicker nicht auf sich sitzen lassen. Trotz der Kälte war die Truppe heute richtig heiß.
Die Anfangsphase gehörte klar den DJK Kindern, sie gewannen jeden Zweikampf und suchten zielstrebig den Torabschluß. In der 7. Spielminute war es dann soweit, unser Goalgetter Benedikt setzte
sich gegen die gesamte Brucker Abwehr durch und verwandelte überlegen zum 1:0 für die Wiesenweg Kicker. Weitere klare Einschußmöglichkeiten konnten nicht verwertet werden und so war es wieder
unserem Sturmtank Benedikt vorbehalten, seine Farben in der 11. Spielminute verdient mit 2:0 in Front zu schießen. Auch dieses Tor entstand aus einem sehenswerten Sololauf.
Vom Gegner war bis dato so gut wie gar nichts zu sehen, die Gäste konnten sich selten in der Hälfte der Hausherren festsetzen. Erst in der 15. Spielminute gab Bruck den ersten Torschuß ab, dem wenige Minuten danach die zweite große Chance folgte. Doch in höchster Not verhinderte unser Keeper Luis den Anschlußtreffer. Die DJK Kicker wurden durch diese Aktionen wieder wachgerüttelt und wieder aktiver. Unser Jungs erinnerten sich an Ihre Tugenden und ließen den Ball, wie im Training trainiert, sicher durch die eigenen Reihen laufen.
Der Gegner war gedanklich schon in der Halbzeitpause, da gelang nach einer Traumkombination, eingefädelt von unserem Mittelfeldmotor und Laufwunder Mike über seinem kongenialen Partner Daniel in der 19. Minute das 3:0 , durch wen wohl?
Sturmtank Benedikt. Somit ging die Truppe mit einem klaren Vorsprung und Benedikt mit seinem ersten lupenreinen Dreierpack in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel brauchten bei zunehmender Kälte unsere Jungs ein wenig bis sie wieder aus den Startlöchern kamen. Ein einstudierter Spielzug, diesmal eingeleitet aus dem umsichtigen Abwehrverbund sorgte in der 24. Minute für die Vorentscheidung. Das schönste Tor des Tages erzielte mit seinem vierten Treffer am heutigen Tage wieder unser Matchwinner Benedikt.
Mit dem sicheren Sieg im Rücken begann die Zeit des Wechselns und der Faden ging ein wenig verloren. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Gegner den Anschlußtreffer erzielen würde. Unser Torhüter und die nach wie vor relativ sicher stehende 3er Abwehrkette machte es den Bruckern erst mal schwer, doch in der 31. Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im heimischen Netz.
Eine Umstellung im Team brachte wieder die gewohnte Sicherheit und ein schön herausgespieltes Tor durch Ben brachte in der 37. Minute die entgültige Entscheidung. Der darauffolgende Anschlußtreffer zum 5:2 Endstand eine Minute vor Schluß war nur noch Ergebnismakulatur.
An dieser Stelle ein ganz großes Lob an die gesamte Truppe aus der heute einmal mehr unser Spielführer Oliver und seine beiden Abwehr-Terrier Hannes und Lorenz hervorgehoben gehören, und natürlich auch alle anderen Spieler welche trotz Erkältung und Krankheit Ihren Dienst der Mannschaft zur Verfügung stellten. Auch die meisten Kinder welche über die Bank in die Truppe kommen, haben einen rießen Schritt nach vorne gemacht. Trainingsfleiß zahlt sich aus!
Das war heute das beste Spiel in dieser Saison, an dieser Leistung werden wir uns gerne messen lassen.
Vor der Entscheidung mit einer englischen Woche erwartet uns erst noch der SV Tennenlohe zum Rückspiel am kommenden Freitag an der Sebastianstraße.
Eine stark veränderte Truppe kann sich dann erneut beweisen!
Aufgebot DJK Erlangen:
Luis; Hannes; Daniel; Oliver; Lorenz; Michi; Benedikt; Ben; Mike; Jojo;
Tore:
Benedikt (4)
Ben (1)
Glückwunsch Jungs,
endlich ein Sieg gegen Bruck, haltet weiterhin so gut zusammen und vor allem: bleibt zusammen!
Denn ihr wißt, „die Brucker Abwerber sind immer und überall … BaBaBa Bank oder besser DJKüberfall!“
Beste Grüße
SchuBee