C-1 stürmt verlustpunktfrei Richtung Meisterschaft

Am heutigen Sonntag war die 2. Mannschaft des SC Uttenreuth bei uns zu Gast am Wiesengrund. Bei fast sommerlichen Temperaturen wollten die Wiesenwegbuben im Kampf um den Meistertitel Ihre blütenweiße Weste behalten.
Kurz nach dem Anstoß konnte unser Torjäger Manu seine Farben in Führung bringen. Im weiteren Spielverlauf übernahmen wir mehr und mehr die Initiative und liesen den Gast nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem schönen Spielzug
erhöhte unser Max nach 15. Minuten auf 2:0

Mittlerweile war die Partie recht einseitig und Lorenz konnte kurz vor der Pause noch auf 3:0 für die Weichbuben stellen. Mit diesem Tor war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und unser Mittelfeldmotor Luca markierte sogar noch das 4:0

Im zweiten Spielabschnitt ging dann das muntere Toreschießen weiter. Erneut war Manu zur Stelle und stellte die Anzeigentafel auf 5:0 für die Wiesenwegkanoniere. In der verbleibenden Spielzeit spielte sich unser Timmi in die Herzen der DJK Fans!
Mit einem blitzsauberen Tripel sorgte dieser für die Entscheidung zum ungefährdeten 8:0 Heimsieg gegen heute völlig überforderte Gäste.

Mit diesem Sieg haben wir bereits heute die Qualirunde souverän gemeistert und können nicht mehr von einem der berechtigten Plätze für die Aufstiegsrunde verdrängt werden. Vielmehr brauchen wir zum Erlangen der Meisterschaft aus den verbleibenden 2 Spielen gegen Gegner aus der unteren Tabellenregion noch einen Punkt um die Meisterschaft erneut in den Wiesengrund zu holen.

Hut ab Jungs! Wer hätte das vor dieser Saison erwartet!? Eine fast komplett neu zusammengestellt Mannschaft mit vielen jungen Spielern, hat ab dem ersten Spieltag immer besser funktioniert. Danke auch an das Trainerteam was Euch zu einer homogenen geschlossenen Mannschaft geformt hat. Auf Euch kann man richtig Stolz sein!!!

DJK Aufgebot:
Tim; Felix; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Benedikt; Manu; Luca; Timm; Konstantin; Lasse; Elias; Max

Tore:
Timmi (3); Manu (2); Lorenz (1) Luca (1); Max (1)