C-1 überzeugende Heimspielpremiere

Zum ersten Heimspiel der Saison waren heute die Knösel Kicker aus Marloffstein zu Gast im Wiesengrund. Wegen Fototermin und sonstigen Verpflichtungen fiel das Aufwärmprogramm etwas reduziert aus. Trotzdem waren die Jungs zum Anpfiff hellwach!

Die Wiesenweg Buben legten los wie die Feuerwehr. Unser ehemaliger „Chancentod“ avansiert mehr denn je zum Torjäger! Zwei blitzsaubere Tore in der Anfangsviertelstunde durch Manu stellten frühzeitig die Signale auf Heimsieg. Im weiteren Spielverlauf erarbeiteten wir uns zahlreiche Einschußmöglichkeiten die mit etwas mehr Cleverness und Abgebrühtheit von Max in was Zählbares umgesetzt werden hätte können. So war es wiederum Manu der in der 28. Minute das Spielgerät durch Luca  in den Lauf gespielt bekommen hatte und sich an der Grundlinie gegen 5!! gegnerische Recken durchwühlte und unhaltbar aus einer unmöglichen Position  zur 3:0 Führung einscorte.

Unser Chancentod ääää Torjäger war es dann erneut in der 30. Spielminute der das Halbzeitergebnis auf 4:0 korrigierte! Wahnsinn wie sich der Junge in den letzten Jahren entwickelt hat. Man darf auch nicht vergessen, daß Manu durch eine schwerwiegende Verletzung die komplette letzte Saison ausgefallen ist. Diese Erfolgserlebnisse tun nicht nur Ihm gut sondern der gesamten Mannschaft!

Im zweiten Spielabschnitt probierte dann unser Trainer einiges aus und dadurch kam unser Spielfluß ein bisschen ins Stocken. Aber die Gäste konnten auch trotz der Umstellungen keine Akzente setzen uns so war es unserem Büffel vorbehalten – der sich heute vertretungsweise in der Innenverteidigung wiederfand – das Resultat auf 5:0 für die Wiesenwegbuben zu stellen.

Das halbe Dutzend machte dann erneut unser Torjäger in Personalunion Manu mit einer Direktabnahme unter die Latte klar! Damit hat unser Chancentod heute den Status „Torjäger“ erhalten! Glückwunsch zu Deinen 5 Glocken!!  Auch unsere ganz jungen Spieler kommen immer besser mit unserem Spielsystem zurecht! Macht weiter so!

Auf diesem Erfolg brauchen wir uns aber nicht ausruhen oder irgendwas einbilden! Bereits am kommenden Sonntag gastiert der TSV Behringersdorf am Wiesengrund, der uns sicherlich mehr abverlangen wird. Kommt alle ins Training um bestmöglich vorbereitet in die nächste Partie zu gehen.

DJK Aufgebot:
Tim; Felix; Daniel; Ali-Alex; Lorenz; Konstantin B.; Benedikt; Manu; Luca; Timm; Konstantin K. Lasse; Elias; Max

DJK Tore:
Büffel (1) Manu (5)