C1 gut gespielt aber keine Punkte

Bei bestem Fußballwetter führte uns der Weg am heutigen Spieltag nach Etzelskirchen. Der Trend der letzten Wochen sollte fortgesetzt werden und demensprechend wurde die Mannschaft auch von Matze in der Kabine eingeschworen. Nach einem konzentrierten Aufwärmprogramm ging es dann auch schon los.

Von der ersten Spielminute an waren wir im Spiel und aus der Abteiteilung Spielaufbau wurden unsere Spitzen Bendedikt und Luca immer wieder in Szene gesetzt. Leider verletzte sich unser Büffel nach 10. Spielminuten, sodaß unser Interimscoach Matze die erste Neuordnung vornehmen mußte.  Durch die neue Zuordnung kamen wir etwas ins Schwimmen und mit dem ersten Angriff kamen die Hausherren in der 26. Spielminute zum Führungstreffer. Mit zunehmenden Spielverlauf kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten auch die eine oder andere Einschußmöglichkeit. Kurz vor der Pause tankte sich der erneut unermüdliche Nico auf der Außenbahn durch und flankte das Spielgerät mustergültig in den Strafraum. Der Torhüter der SpVgg unterschätze den Ball und Lasse scheiterte völlig überrascht vor dem leeren Gehäuse. Das war die große Chance zum Ausgleich kurz vor der Pause.

Mit diesem knappen Rückstand wurden auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Spielabschnitt drängten wir auf den Ausgleich. Es wurde toller Kombinationsfußball gespielt, doch fehlte uns zum Abschluß der letzte Biss und auch die Kaltschnäuzigkeit.
Gerade unsere ganz jungen Spieler waren es, die immer wieder die Zweikämpfe annahmen und das Spiel ankurbelten. Durch eine unerklärliche kaberetistische Einlage von Tim kassierten wir in der 42. Spielminute den zweiten Gegentreffer.  Selbst nach diesem Fauxpass steckten die Wiesenwegbuben nicht auf und suchten Ihre Chancen in der Offensive.  Immer wieder wurden Luca und Elias durch die Schnittstelle bedient, bekamen aber gegen den robusten Abwehrverbund der Hausherren das Spielgerät nicht im gegnerischen Gehäuse unter.

Mit zunehmenden Spielverauf hatten wir absolute Feldüberlegenheit und kamen über unsere Achse Daniel, Konstantin, Nico und Luca noch zu einigen Einschußmöglichkeiten. Unser Interimstrainer Matze der heute federführend für die Truppe verantwortlich war, setzte alles auf eine Karte und vorsierte das Offensivspiel. Pressing in der gegnerischen Hälfte und frühzeitig den ersten Ball zu erobern war die Ausrichtung. Dummerweise fingen wir uns wieder eine Konter über links, weil man mit den Gedanken eher bei Youtube war als beim Spiel! So ging das Spiel mit 3:0 verloren.

In der kommenden Trainingswoche gilt es wieder, über Einsatz und Engagement sich für den 15er Kader am Wochenende  zu empfehlen

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung von Nils, Luca., Nico und Elias aus der D-Jugend welche teilweise ihr 3.tes Spiel absolviert haben. Wir zählen auf Euch, auch in den verbleibenden 2 Spielen! Ihr seit feste Stützen!

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel, Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konni; Benedikt; Luca; Nico; Elias; Flo; Lasse; Nils; Sebastian