C-1Remis gegen den Tabellenzweiten

Am letzten Sonntag der Pfingstferien gastierte der TSV Lonnerstadt am Wiesengrund. Man wollte den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fortsetzen und ging nur mit einer leicht veränderten Anfangsformation an den Start.

Unser  Interimstrainerduo Patrick Kaiser und Matze Zettner hatten die Truppe wieder gut eingestellt und von Anfang an nahmen wir die Zweikämpfe an und versuchten dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. So war es im ersten Spielabschnitt eine mehr als ausgeglichene Partie mit mangelnden Torchancen hüben wie drüben. Immer wieder versuchten wir aus dem Mittelfeld heraus unsere beiden Stürmer Luca und Benedikt in Szene zu setzen, welche aber gegen die körperlich überlegenen Abwehrrecken der Lonnerstädter einen schweren Stand hatten.

So wechselte man mit einem torlosen Remis die Seiten. Im zweiten Spielabschnitt kamen wir etwas schwieriger in die Begegnung, da die Gäste den Druck erhöhten und sich bei uns teilweise konditonelle Probleme einstellten. Mitte der zweiten Halbzeit kamen  wir wieder besser ins Spiel und setzten den Gegner auch unter Druck. Leider konnten wir in unserer stärksten Phase des Spiels den finalen Abschluß nicht erzwingen und so brachten wir uns durch individuelle Fehler fast noch um den Teilerfolg. Kurz vor Schluß noch mal eine Großchance für die Wiesenwegbuben. Der sehr agile Daniel flankte das Spielgerät durch die Schnittstelle auf Manu. Dieser konnte wegen seiner fehlenden Spritzigkeit nach 8 Wochen Verletzungspause den Ball leider nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. So verlies man mit einem torlosen Remis das Sportgelände am Wiesengrund!  Unser Trainerduo wird in der kommenden Woche, wenn alle Rückkehrer wieder ins Training einsteigen richtig Gas geben um den Leistungsanstieg weiter zu forcieren.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Alex; Oliver; Lorenz; Elias; Benedikt; Manu; Nico; Luca; Flo; Jojo; Sebastian

Tore:
Fehlanzeige