U8 mit 1. Platz in Stadeln

Am Samstag den 05.12 fuhren wir zu unseren Freunden nach Stadeln!

Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen, unsere bestand aus dem SV Poppenreuth F3, FSV Stadeln F2 und dem FV Kleeblatt 99 Fürth.

Das erste Spiel fing gut an und man hatte 70% Ballbesitz. Nur leider trat das alt bekannte Tor Problem auf. Somit stande es nach 10 Min 1:1.

Im zweiten Spiel war das Kleeblatt 99 einfach agressiver und das machte am Ende den Unterschied, wir verloren die Partie mit 1:2

Im Dritten Spiel platzte der Knoten, nicht weil man nur noch mit einem Sieg ins Halbfinale einziehen konnte sondern auch weil die Jungs beweisen wollten was wirklich in Ihnen steckt.

Somit wurde die F2 (Jahrgangsälter) vom FSV Stadeln mit 2:0 niedergerungen.

Durch das Bessere Torverhältnis kamen wir als 2. Platzierter der Gruppe B gegen den 1. Gruppe A.

Damit hieß das Halbfinale: SF Großgründlach F2 : DJK Erlangen F3

man merkte von Beginn an das die DJK den Siegeswillen hatte und danach verlief demnach auch das Spiel.

Hinten sicher, vorne eiskalt. Man schickte den Gegner mit 3:0 nach Hause.

Im Finale stand man dem VFL Nürnberg gegenüber.

Nach anstrengenden 4 Partien trieb uns nun der Ehrgeiz an.

Man ging direkt nach 2 Min mit einen Rechten Hammer von Peter in Führung.

Stand dann lange kompakt bis das 1:1 fiel. Noch 2:31 Min zu spielen.

Angst? nicht vorhanden. Attacke! nur 20 Sekunden später die Antwort.

Peter mit einer Flachen und Harten Ecke und am Ende das Ding irgendwie über die Linie gebracht. 2:1 für die DJK !!!

Die restliche Zeit des Finales spielte man souverän runter und ließ den Gegner nichtmehr in die eigene Hälfte kommen.

Somit gewinnt die U8 das Turnier in Stadeln.

Am Abend wurde in der Kegelbahn der DJK noch Weihnachten gefeiert!