C-1 wieder mittendrin statt nur dabei

Am heutigen Samstag gastierte der Tabellenzweite die (SG) TSV Behringersdorf bei uns am Wiesengrund. Beim Blick auf die Tabelle war allen Beteiligten klar, daß man nur mit einem Sieg im Kampf um die begehrten ersten drei Plätze im Rennen bleibt.

Dementsprechend wurde die Mannschaft auch eingestellt und war hochkonzentriert. Mit dem Anpfiff der kurzweiligen Begegnung hatten wir etwas Glück daß wir in den ersten Minuten nicht bereits in Hintertreffen geraten sind. Unser Hintermannschaft und auch unser Torhüter waren auf dem Posten und vereitelten die Führung der Gäste. Mit zunehmenden Spielverlauf kamen wir immer besser in die Begegung und ließen phasenweise Ball und Gegner laufen. So kamen wir auch nach einem klugen Pass des heute souverän aufspielenden Daniel genau in die Schnittstelle durch von seinem Zehenbruch genesenen Büffel in der 18. Spielminute zur hochverdienten Führung.

Dieser Treffer sorgte für Ruhe und Sicherheit im Spiel der Wiesenwegbuben und so waren wir dem zweiten Treffer näher als die Gäste aus Behringsrsdorf dem Ausgleich. Vor der Pause wollte jedoch kein Tor mehr fallen und so ging es mit diesem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt setzten uns die Gäste etwas stärker unter Druck und kamen so auch in der 53. Spielminute zum Ausgleich. Die Wiesenwegbuben steckten nie auf und kamen nach dem Anstoß postwendend durch Arijan in der 54. Spielminute zur erneuten Führung.

Keine Minute später war es erneut Arijan der mit dem 3:1 für die DJK entgültig die Weichen auf Sieg stellte. Man hat auch deutlich gesehen daß man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einiges erreichen kann. Mit diesem Ergebnis können wir sehr gut leben und haben so am kommenden Wochenende in Uttenreuth unser Endspiel um die begehrten drei Plätze um im Frühjahr dann in der Aufstiegsrunde zu spielen. Mit einem Punktgewinn oder einem Sieg hat man das gesteckte Ziel dann sicher erreicht. Somit ist unsere C Jugend wieder mittendrin statt nur dabei.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Luca; Benedikt; Arijan; Flo; Lasse; Jojo; Sebastian; Yannick

Tore:
Ari (2); Büffel (1)