C-1 bleibt auf Tuchfühlung

Am heutige Sonntag morgen führte der Weg der C1 zum SV Schwaig bei Nürnberg. Die Richtung war klar vorgeben, denn nur mit einem Sieg behielt man sich die Chance bis zum letzten Spieltag, um die begehrten Plätze für die Aufstiegsrunde.

Die Jungs waren von der ersten Spielminunte auf dem wunderschönen Sportgelände  hellwach und konnten durch einen Doppelschlag von Manu in der 7. und 9. Minute frühzeitig mit 0:2 in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf versäumte die DJK das Spiel vorzeitig zu entscheiden, da man den Hausherren in allen Belangen überlegen war. Leider konnte die Vielzahl an Torchancen nicht genutzt werden und so dauerte es bis zur 24. Spielminunte ehe Luca auf 0:3 einschieben konnte. Mit diesem Resultat wechselte man dann auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt sorgte dann nach 7 gespielten Minuten erneut Manu mit dem 0:4 für die Vorentscheidung. In der 53. Spielminute bekamen die Wiesenwegbuben nach einem Foul an Daniel und einer daraus resultierenden Zeitstrafe für die Hausherren einen Strafstoß zugesprochen. Leider wurde dieser knapp neben das Gehäuse geschossen. So kamen wir nach 59 gespielten Minuten aus dem Getümmel heraus durch Timm zum 0:5. Einen weiteren Treffer steuerte dann Yannick bei, der nach einem schönen Paß von Daniel direkt in die Schnittstelle nur noch den gegnerischen Torwächter vor sich hatte und zum Abschluß kam. Für den Schlußpunkt sorgte dann erneut Manu der seine tatellose Leistung am heutigen Tag mit seinem vierten Treffer krönte.

So konnte man verdient mit 3 Punkten im Sack wieder die Heimreise in den Wiesengrund antreten und sich mit aller Konzentration auf die beiden verbleibenden Spiele in der wöchentlichen Trainingsarbeit vorbereiten. Noch haben wir es selber in der Hand die Qualifikation für die Aufstiegsrunde im Frühjahr aus eigener Kraft zu schaffen.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Manu; Timm; Flo; Jojo; Luca; Yannick; Felix

DJK Tore:
Manu (4); Luca (1); Yannick (1); Timm (1);