C1 testet gegen Kreisligisten FC Herzogenaurach

Eine Woche vor Rundestart gastierten die Kicker aus der Sportartikelhochburg in Form des FC Herzogenaurach bei uns am Wiesenweg. Schon im Vorfeld war klar, daß es gegen den Kreisligaaufsteiger ein hartes Stück Arbeit wird um zu bestehen. Die äußeren Bedingungen waren mehr als gut und auch unser B-Platz war in einem sehr gutem Zustand.

In den ersten Spielminuten waren wir darauf bedacht die körperlich überlegenenen Gäste in Schach zu halten. Dies gelang uns auch sehr gut. Leider bekamen wir durch eine Unachtsamkeit gegen Mitte des ersten Spielabschnittes einen Gegentreffer. Nach einer kurzen Findungsphase waren wir wieder im Spiel und konnten durch das konsequente nachsetzen unseres Toptorjägers Arijan den Rückstand egalisieren.

In der Folgezeit der Partie erarbeiteten wir uns eine deutliche Feldüberlegenheit und ließen bei dem Kreisligisten kaum was zu. Vielmehr konnten wir durch unsere spielerische Überlegenheit kurz vor der Pause erneut durch Arijan das Ergebnis durch das 2:1 für uns positiv gestalten.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Spiel. Die Wiesenwegbuben dominierten das Spielgeschehen und konnten das Ergebnis durch unseren Neuzugang Manuel Kurz sogar noch auf 3:1 stellen.  Die Gäste gaben sich mit diesem Ergebnis jedoch noch lange nicht zufrieden und brachten ihre großen, körperlich überlegenen Spieler erneut ins Spiel. Unser Defensive war aber gefestigt genug und konnte sich den Angriffen erwehren. Wiederum eine Unachtsamkeit machte das Spiel nochmal spannend, denn die Grauvogel-Kicker verkürzten auf 3:2

In der Schlußphase dieser Begegnung wollten wir ein klares Zeichen setzen und konnten durch den enorm lauffreudigen Buffalo den alten Abstand wieder herstellen. Kurz vor Schluß gelang den Gästen aus Herzogenaurach durch einen Sonntagsschuß noch der Anschlußtreffer.

So war man mit dem 4:3 Erfolg gegen eine kompett jahrgangsältere Mannschaft final der Sieger! Man hat aber auch gesehen, daß die Mannschaft, die im Training geforderten Ansprüche konsequent umsetzt.

Diesen Schwung gilt es jetzt im letzten Testspiel beim TVE am kommenden Dienstag und im anstehenden Heimspiel zum Rundenauftakt gegen Kleinsendelbach II zu übernehmen. Jeder ist gefordert und muß um seinen Platz in der Startelf kämpfen!

DJK Aufgebot:
Luis; Luca; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Benedikt; Manu; Arijan; Timm; Lasse; Yannick; Sebi

Tore:
Arijan (2); Benedikt (1); Manu (1)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.