1. Mannschaft: Dritter Sieg in Folge zu Null

Eine Woche nach dem Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Möhrendorf begrüßte die DJK Erlangen den Tabellenzweiten aus Dechsendorf. Die Weiherkicker kamen mit einer Serie von acht ungeschlagenen Spielen angereist und wollte diese Serie weiter fortsetzen.

Die DJK konnte jedoch in den letzten beiden Spielen wieder Selbstvertrauen tanken und hatte noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, das mit eins zu vier verloren ging. Beide Mannschaften spielten von Beginn an mutig nach vorne, allerdings erwischte die Heimmannschaft einen super Start. Bereits nach nach 16 Minuten stand es zwei zu null. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite bediente Marco Müller, Marius Meyer der mit einem Schuss in linke Eck die Führung erzielen konnte. Nur kurze Zeit später war es wiederum Marco Müller, der mit Pass durch die Gasse erneut Marius Meyer fand der auf zwei zu null erhöhte. Die Gäste gaben sich aber keineswegs auf und spielten weiterhin munter nach vorne, doch hier merkte man ganz klar das Fehlen von Stefan Räuber. Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergaben die Gäste dann ihre beste Chance zum Anschlusstreffer, als man freistehend ohne Bedrängnis den Ball aus 5 Metern nicht über die Torlinie bugsieren konnte.

In Halbzeit zwei warfen die Gäste dann alles nach vorne und agierten immer mehr mit langen Bällen die aber weites gehend von Wörlein & Co abgefangen wurden. Der DJK musste man nun vorwerfen das sie das Spiel nicht schon früher entschieden hat. Trotz zahlreicher Kontermöglichkeiten gelang kein weiterer Treffer. Die letzte Großchance der Partie vergab FCD Stürmer Peter Räuber der nur den Innenposten traf. Somit blieb es beim nicht unverdienten zwei zu null Sieg der DJK Erlangen, die nun ihren dritten Sieg in Folge ohne Gegentreffer!