Regenmatch mit glücklichem Ausgang

Am Trainingstag gastierte heute die Spieli IV zum Nachholtermin am Wiesengrund. Bei bestem Fußballwetter wurde die Partie pünktlich angepfiffen und die Wiesenwegbuben wollten gleich zu Beginn des Spiels das Geschehen bestimmen.
Der erste Angriff der Gäste wurde umgehend abgefangen und der eingeleitete Angriff der Weich-Schützlinge konnte nur durch ein Foul am Rande des Strafraums gebremst werden.

Den fälligen Freistoß verwandelte Arijan durch einen schönen Schlenzer zum 1:0 für die Wiesenwegbuben. In der Folgezeit der Partie entwickelte sich eine hochlassige D-Jugend-Partie, in der es die Jungs vom Wiesengrund versäumten, durch Ihre zahlreichen Chancen das Resultat zu verbessern. Vielmehr sorgten die Spieli-Kicker immer wieder durch ihre gefährlichen Konter für Gefahr vor unserem Gehäuse. Mit dem glücklichen Vorsprung wechselte man auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt wollten die Wiesenwegbuben die Entscheidung erzwingen! Sie scheiterten jedoch immer wieder am glänzend aufgelegten Gästekeeper. Nach gespielten 8 Minuten musste die Begegnung wegen starken Niederschlägen aus Hagel und Regen kurzfristig unterbrochen werden.
Nach der kurzen Unterbrechung kamen die Gäste besser ins Spiel und drängten auf den Ausgleich. So dauerte es gefühlte 10 Minuten ehe sich die Weich-Buben wieder gefangen hatten und dem Spiel wieder Ihren Stempel aufdrückten. Wiederum konnte sich die Spieli bei ihrem starken Keeper bedanken, dass dieser zahlreiche Möglichkeiten zunichte machte.
Als man schon mit dem knappen Sieg zufrieden war, erzielte Ben nach einer schönen Flanke von Konstantin mit einer Direktabnahme den vielumjubelten 2:0-Endstand. So haben wir in diesem erwartet schweren Spiel, welches knapp gewonnen wurde, alles selbst im Kampf um die Meisterschaft in der Hand und halten unsere Verfolger weiterhin auf Distanz.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Florian; Erik

Tore:
Arijan (1); Ben (1)