viel Kampf um wichtige Punkte

Am heutige Freitag Nachmittag führte uns der Weg ein bisschen an den Fuße der Fränkischen Schweiz zu  der Jugendfördergemeinschaft Regnitztal. Gespielt wurde auf dem wunderschönen grünen Rasen in Poxdorf.
Bei bestem Fußballwetter auf hervorragendem Geläuf war mit dem Anpfiff sofort klar, daß hier im Spaziergang nichts zu holen sein wird.

Die Gastgeber versuchten sofort das Heft in die Hand zu nehmen und spielten mehrmals gefährlich ihren 188 cm großen Stürmer den Ball in den Lauf. Hatten wir zu Beginn der Partie noch etwas Respekt und auch kein Mittel diesen groß aufgewachsenen Jugendlichen in den Griff zu bekommen war es auch schon passiert. Einen erneut langen Ball nutzte der Leuchtturm und überlief unseren gesamten Defensiverbund und konnte so die Seinigen in Front bringen.

Mit zunehmendem Spielverlauf bekamen wir dann den Langen und das Spiel immer mehr in den Griff und erarbeiteten uns auch die eine oder Chance. Leider sprang aus der leichten Feldüberlegenheit bis dato nichts zählbares heraus und so
wechselte man mit dem knappen Rückstand die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen wir dann von der ersten Minute an die Initiative und fanden über den unerbittlichen Kampf zurück ins Spiel. Phasenweise konnten die Gastgeber den Ball nur noch durch blindes herausschlagen aus der Gefahrenzone entschärfen. Mit zunehmender Spieldauer drängten wir auf den Ausgleich, nur wollten die zahlreichen Chancen irgendwie nicht im gegnerischen Gehäuse landen. In der 42. Spielminute paßte Benedikt einen schönen Paß genau
in die Schnittstelle auf Arijan. Dieser wurde jedoch dann beim Torschußversuch an der Strafraumgrenze unsanft von den Beinen geholt. Somit ein ganz klarer Strafstoß.

Nachdem der gefoulte selbst nicht mehr schießen soll, übernahm unser 5er die Verantwortung. Unhaltbar verwandelte Oliver den Strafstoß zum vielumjubelten Ausgleich. Von nun an wollten beide Mannschaften eine Entscheidung und es entwickelte sich eine kampfbetonte aber stets faire hochklassige Partie mit viel Laufbereitschaft auf beiden Seiten. Nachdem wir die Angriffsbemühungen der JFG ein um andere mal im Keim ersticken konnten, bekamen die Weichbuben auch wieder etwas mehr Oberwasser und erzielten in der stärksten Phase des Spiels nicht unverdient durch Ben die 2:1 Führung in der 53. Minute.

Wer jetzt meinte das Ergebnis nachhause schauckeln zu können, sah sich getäuscht. Die Gastgeber mobilisierten nochmals alle Kräfte und drängten mit Gewalt auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch, jedoch aus leicht Abseits verdächtigter Position.

Eigentlich waren die zahlreichen Zuschauer mit dem leistungsgerechten Unentschieden schon zufrieden, eh beim letzten Angriff der Wiesenwegbuben über rechts Florian 20 Meter vor dem gegnerischen Gehäuse nur durch ein Foul zu stoppen war.

Oliver legte sich die Kugel zurecht und verwandelte den Freistoß unhaltbar zum vielumjubelten 3:2 Siegtreffer für die Wiesenwegbuben. Mit seinen beiden Treffer war Oliver zweifelsohne der „Man of the Match“ und belohnte sich und die gesamte Mannschaft mit diesem dann doch verdienten Auswärtsdreier.

Somit haben wir mit viel Kampf 3 wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen eingefahren und haben nach wievor alles in der eigenen Hand!

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Erik; Forian

Tore:
Oliver (2); Ben (1)