hartumkämpfte Herbstmeisterschaft

Am letzten Spieltag der Vorrunde waren heute die Kicker aus Etzelskirchen zu Gast am Wiesenweg. Was die Spatzen schon seit über eine Woche von den Dächern piffen wurde dann heute auch Realität. Die Gäste kamen mit zahlreichen Spielern aus ihrer D1 um uns in die Suppe zu spucken.

Mit dem Anpfiff der Begegnung entwickelte sich eine sehr kampfbetonte Partie und unsere Jungs hielten sehr gut dagegen. Mit dem zunehmenden Spielverlauf konnten wir uns etwas mehr Feldüberlegenheit erarbeiten und bekamen auch die eine oder andere Chance in Führung zu gehen. Die Gäste standen mit ihren großgewachsenen Spielern relativ sicher und vereitelten ein ums
andere Mal gute Einschußmöglichkeiten.
Beide Defensivabteilungen standen souverän und so trennte man sich verdient im ersten Spielabschnitt 0:0

Mit dem Wiederbeginn wollten wir unsere Feldvorteile auch in was Zählbares umwandeln und legten noch eine Schippe obendrauf. In der 40. Minute war es dann auch endlich soweit und wir wurden durch ein wunderschönes Tor von Arijan für unsere Bemühungen belohnt. Die Gäste mußten jetzt die Defensive etwas lösen und dies wurde erneut durch Arijan in der 43. Spielminute bestraft. Mit der zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Führung spulten wir die verbleibenden Minuten herunter und konnte so nicht nur der verkappten D1 aus Etzelskirchen die erste Niederlage beibringen sondern auch mit 25 Punkten aus 10 Spielen und einer Tordifferenz von +52 verdient die Herbstmeisterschaft feiern.

DJK Aufgebot
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Kontantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Florian; Lasse; Erik

Tore:
Arijan (2)