viel Sand im Getriebe

Am heutigen Freitagabend durfte die D2 zu Ihrem zweiten Flutlichtspiel in dieser Saison zu den Sportfreunden nach Spardorf reisen. Der Platz war trotz des vielen Regens in den vergangenen Tagen in einem einwandfreien Zustand. Schon mit Beginn der Partie merkte man, daß die Wiesenwegbuben heute irgendwie nicht richtig bei der Sache sind. Vielleicht nahm man den Gastgeber nach deren Niederlage im Nachholspiel vom vergangenen Mittwoch auch einfach nur auf die leichte Schulter.

Weit gefehlt! Die einfachsten Dinge wie der direkte Paß zum Mitspieler ging ein ums andere Mal richtig in die Hosen. So machte man sich das Spiel unnötig schwer. Trotz Überlegenheit in der gegnerischen Hälfte dauerte es bis zur 5. Spielminute ehe Ben auf Vorlage von Ari zur mittlerweile erlösenden Führung abschließen konnte. In der Folgezeit der Begegnung bauten wir den Gastgeber durch die eigenen Unzulänglichkeiten regelrecht auf. Nur fehlte diesen im Abschluß zum Glück die nötige Konsequenz. Mitte des ersten Spielabschnitts konnten wir glücklicherweise durch unseren Büffel auf 2:0 erhöhen. Auch dieser Treffer sorgte nicht für die nötige Ruhe im Spielaufbau sondern vielmehr konnten wir nur durch überhastete Aktionen für Gefahr vor dem gegnerischen Gehäuse sorgen.

Unser Stoßstürmer Timm war in der 22. Spielminute hellwach und nutze eine kleine Unordnung in der gegnerischen Defensive und konnte so durch einen weiteren Treffer die Wiesenwegbuben mit 3:0 in Führung bringen. Vor der Halbzeit durfte dann mit einer sehenswerten „Bauernspitz“  unser weißer Büffel sein Torkonto weiter aufbessern.

Mit einem schmeichelhaften 4:0 wechselte man auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann aber auch nicht besser. Vielmehr konnten wir die Gäste welche sich mittlerweile in der eigenen Hälfte einigelten, um Schadensbegrenzung zu erzielen, durch die eigenen Fehler erstarken. Diese kamen bei dem einen oder anderen Entlastungsangriff gefährlich in die Nähe unseres Strafraum. Die daraus resultierenden Chancen konnten jedoch vereitelt werden. So plätscherte das Spiel von Fehlpässen und Stellungsfehlern begleitet einfach so vor sich hin. Selbst klarste Chancen 1 Meter vor dem Tor wurden kläglich vergeben und unerklärlich 8 Meter über das Gehäuse geschlagen.

Der Großteil der auch heute wieder zahlreich mitgereisten Fans (soviele waren es noch nie) begnügten sich an der Außenlinie schon mit einer torlosen zweiten Hälfte. Diese machte jedoch dann Büffel mit einem Doppelschlag zu nichte!  Ein Lichtblick war unsere Leihgabe aus der E1 Paul, der sehr bemüht war und das umsetzte was der Coach ihm aufgetragen hatte. Lieber Paul vielen Dank auch an Deine Eltern für die spontane und mehr als kurzfristige Unterstützung!

Bei diesem Auswärtsdreier war sehr viel Sand im Getriebe und mit dieser am heutigen Tag abgelieferten Leistung darf man nicht zufrieden sein. Um das selbst gesteckte Ziel zu erreichen bedarf es einer erheblichen Leistungssteigerung am kommenden Samstag beim letzten Heimspiel der Vorrunde gegen Etzelskirchen. Das Beste am heutigen Spiel waren unsere präzise getretenen Eckstöße. Würde es für Spielaufbau und Chancenverwertung heute Schulnoten geben, würde im Zeugnis die Note 5 (mangelhaft) – wenn die Leistung den Anforderungen nicht entspricht, jedoch erkennen lässt, dass die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind und die Mängel in absehbarer Zeit behoben werden – stehen!

DJK Aufgebot
Luis; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Paul

Tore:
Büffel (4) Ben (1) Timm (1)