Spitzenplatz verteidigt

Auf einem sehr gut bespielbarem Geläuf begrüßten wir heute die Mannschaft vom TSV Neuhaus -welche als JFG NDR III an den Start gehen- bei uns im Wiesengrund. Pünktlich zum Anpfiff kam auch die Sonne zum Vorschein, welche kurzfristig keine Wintertristess sondern vielmehr Frühlingsgefühle weckte.

Mit diesen Gefühlen begannen die Weichbuben auch das Spiel. Der Zeiger war noch nicht ganz einmal rumgelaufen und schon stand es 1:0 für die Wiesenwegbuben. Torschütze war unser Topscorer Ari. Dieser konnte in der 8. Spielminute mit einer sogenannten Bauernspitz auf 2:0 erhöhen. Beflügelt durch die schnelle Führung war es Ben vorbehalten in der 13. Minute nach schönem Kombinationsspiel auf 3:0 zu erhöhen.
Die Neuhäuser waren nur damit beschäftigt Schadensbegrenzung zu erwirken und mummelten sich mit Mann und Maus evtl. auch mit Hilfe unseres vereinseigenen Maulwurfs in der eigenen Häflte so fest ein, daß für die Wiesenwegbuben kaum noch ein Durchkommen war. So dauerte es ganze 10 Spielminuten ehe wir mit einem erneuten Treffer das Torpolster aufbessern konnten. Nach einer mustergültigen Hereingabe von unserem Büffel konnte der glänzend aufgelegte Gästetorwächter das Spielgerät nicht sicher aufnehmen und unser Torjäger in „spe“ stand da wo ein 9er zu stehen hat! Nämlich direkt im Zentrum. Blitzschnell regagierte Timm auf den Abpraller und netzte cool und überlegt zur 4:0 Führung ein.

Bei uns lief der Ball mit der sichereren Führung im Rücken nun wieder etwas fliesender und eine der schöneren Kombinationen  konnte kurz vor dem Seitenwechsel durch unseren Büffel mit dem 5ten Treffer am heutigen Tage abgeschlossen werden. Mit dem Pausenpfiff  war es Dauerläufer Ben vorbehalten das halbe Dutzend voll zu machen. So ging man mit einem mehr als beruhigenden 6:0 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt wurde dann mal ein wenig experimentiert, sodaß der Zug noch vorne und in den Mannschaftsteilen die Bindung fehlte. Dies hatte jedoch nur Auswirkungen auf unser Spiel. Nachdem die Gäste mit Beginn der zweiten Halbzeit sich genauso einigelten wie im ersten Spielabschnitt, diesmal nur auf der sonnenzugewandten Seite, brauchten wir 10 Minuten ehe Daniel sich bereit erklärte dem munteren Scheibenschießen ein Ende zu bereiten. Völlig aus dem Nichts gelang das Spielgerät zu unserer Nr. 3. Dieser legte sich die Kugel zurecht und zog einfach mal ab. An Mann und Maus vorbei landete der stramme Schuß im unteren rechten Eck.  So stand es 7:0 für die Wiesenwegkanoniere. In der Folgezeit der recht einseitigen Begegnung versäumten wir es erneut durch die eigenen individuellen Fehler unser Torverhältnis zu verbessern. Das letzte Tor am heutigen Tage erzielte auf Vorlage unseres Torhüters Luis, der wegen Beschäftigungslosigkeit im ersten Spielabschnitt in Spielhälfte zwei im Feld agieren durfte, unser Abräumer Lorenz.

Mit diesem 3er haben wir unseren Spitzenplatz in der Staffel verteidigt und beim Blick auf die Tabelle entwickelt sich so zum Ende der Vorrunde ein kleiner Dreikampf um die Herbstmeisterschaft.
Dieser Herausforderung stellen wir uns gerne…..
Schon am kommenden Freitag beim Flutlichtspiel um 18:00 Uhr in Spardorf.

DJK Aufgebot:
Luis (31. Tim) Tim (31.Luis) Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm

Tore:
Arijan (2); Ben (2); Benedikt (1); Daniel (1); Timm (1); Lorenz (1)