gerechte Punkteteilung im Nachholspiel

Am heutigen Trainingsdienstag durfte die D2-Jugend in den Stadtosten zur Spieli reisen. Auf dem schwierig zu bespielenden Hartplatz hatten wir heute auch mal wieder eine Premiere. Es war das erste Flutlichtspiel der Jungs.

Mit dem Anpfiff des umsichtigen Schiedsrichters war allen Beteiligten und Außenstehenden klar, dass dies heute kein Honigschlecken werden würde. Es entwickelte sich trotz der widrigen Platzverhältnisse eine abwechslungsreiche und durchaus spannende Partie.

Auf beiden Seiten konnten sich die Torhüter heute mal in den Blickpunkt spielen und beide Mannschaften konnten sich bei ihren Schlussmännern bedanken, dass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir dann in der Anfangsphase eine Ergebniskorrektur erzwingen, verfingen uns jedoch immer wieder in der gut gestaffelten vielbeinigen Abwehrreihe der Spieli-Kicker. Bei den gefährlichen Gegenstößen war Luis heute stets auf dem Posten und rettete ein ums andere Mal vor dem einschussbereiten Angreifer.

So endete eine packende Begegnung mit einem für beide Seiten verdienten 0:0-Unentschieden.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm; Florian