Der Weg unserer D2 führte uns bei naßkaltem Herbstwetter am heutigen Tage zum Tabellennachbarn, dem TSV Frauenaurach. Somit kam es auch zur Begegnung des Tabellenführerers gegen den Zweiten im Klassement.
Mit dem Anpfiff waren die Wiesenwegbuben hellwach und wollten den Aufwärtstrend aus den vergangenen Wochen weiter fortsetzen. Es wurde zielstrebig nach vorne gespielt und immer wieder die Außenbahnen ins Spiel mit einbezogen. Folgerichtig mußte sich dann auch die Überlegenheit der Weich-Schützlinge in was zählbares wandeln. Einen Distanzschuß von Konstantin konnte der Keeper nur abklatschen und unser Büffel stand goldrichtig und staubte zur 1:0 Führung für die Wiesenwegbuben ab. Dieser Treffer brachte die Frauenauracher etwas aus dem Konzept und so konnte nur 2 Minuten später unser Capitano nach schöner Einzelleistung auf 2:0 erhöhen.
Noch vor dem Seitenwechsel konnten wir das Resultat ein weiteres Mal korrigieren. Ben erhöhte in der 18. Minute auf 3:0. Wer jetzt dachte daß der Drops schon gelutscht sei, sah sich allerdings getäuscht. Die Frauenauracher wollten mit aller Macht noch vor der Pause eine Ergebniskorrektur erzwingen. Dies gelang jedoch nicht, weil die Defensivabteilung nie den Überblick verlor und meistens beim ersten Ball auch erster Sieger war.
Mit diesem Resultat wechselte man dann die Seiten.
Mit dem Wiederanpfiff wollten uns die Gastgeber das Leben schwer machen und das Spiel noch drehen. So entwickelte sich eine absolut faire, hochklassige Partie, mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.
Vom Spielverlauf hätte der zweite Spielabschnitt eigentlich unentschieden enden müssen. Da hatten nur die Frauenauracher was dagegen und kamen 8 Minuten vor dem Ende noch zum Anschlußtreffer. Dieses Ergebnis brachten wir dann auch wegen der heute geschlossenen Mannschaftsleistung über die verbleibende Spieldauer.
DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Büffel; Ben; Arijan; Timm
Tore:
Büffel (1); Ben (1); Konstantin (1)