gelungener Saisonauftakt

Nach 6 Wochen punktspielfreier Zeit war es heute endlich wieder soweit. Nach einer kurzen, intensiven Vorbereitung durften wir zum Stelldichein in die Meerettichhochburg
nach Baiersdorf reisen.

Nicht nur aufgrund der relativ unterschiedlichen Vorbeitungsspiele wußte man so vor dem ersten Spieltag eigentlich nicht wirklich wo wir stehen. Daher begannen wir die Partie auch etwas verhalten
und versuchten erstmal etwas Sicherheit auf dem hervorragenden Geläuf in unser System zu bringen.

Das war dann jedoch in der 5. Minute bereits vorbei. Daniel faßte sich ein Herz und zog einfach mal so aus gut 20 Metern ab und zur Verwunderung aller ging dieser Schuß durch Mann und Maus hindurch und so landete das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse. Keine 3 Minuten später erhöhte Arijan nach schönem Zuspiel von unserem Büffel auf 2:0. Mit diesem Vorsprung bekam auch unser Spiel immer mehr Struktur und so konnte das Ergebnis durch einen Doppelschlag von Ben und Ari auf 4:0 erhöht werden. Erneut Ari erzielte in der 20. Spielminute das 5:0 für die Wiesenwegkanoniere. Die auch heute wieder sehr gut agierende Leihgabe, aus der E1, Elias machte mit einem schönen Abstaubertor das halbe Dutzend voll. Vor der Pause konnte Oli noch auf 7:0 erhöhen. Mit diesen Resultat wechselte man auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die DJK beherrschte das Spielgeschehen und machten mit den Krenkickern was sie wollten. Nach einer schönen Ecke köpfte unser Timm unmittelbar nach Wiederanpfiff mustergültig für die Seinigen zum 8:0 ein.

Für den nächsten Treffer in diesem Spiel sorgte unser beschäftigungsloser Torhüter höchstpersönlich! Absolut sicher verwandelte Luis einen fälligen Foul-Achtmeter zum 9:0 für die Kanoniere vom Wiesenweg.

Den nächsten Treffer machte dann nach schöner Einzelleistung unser Buffalo himself. Das 11:0 war wieder aus einer schönen Kombination heraus entstanden an dem final erneut Ben als Flankengeber in Erscheinung trat und goldrichtig Ari einsetzte, der mit einem weiteren Treffer das Ergebnis nach oben korrigierte. Erneut Oberkanonier Ari war es vorbehalten das ganze Dutzend vollzumachen.
Eh unser Ali-Alex mit dem letzen Treffer zum 13:0 den Endstand besiegelte.

Trotz des am Ende doch deutlichen Ergebnisses war noch nicht alles gold was glänzt. Vielmehr werden wir in den kommenden Wochen sicher stärker gefordert und müssen dann die positive Entwicklung
aus dieser Woche auch umsetzen. Auffallend ist jedoch bis auf eine Ausnahme die Verteilung der Torschützen.

DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Ali-Alex; Oliver; Lorenz; Konstantin; Büffel; Ben; Arijan; Timm; Elias

Tore:
Arijan (5); Ben (1) Daniel (1); Ali-Alex (1) Büffel (1); Oliver (1); Luis (1) Timm (1); Elias (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.