Am heutigen Freitag Abend trat die neu formierte D2-Mannschaft der DJK Erlangen zu ihrem ersten Testspiel für die neue Saison zu Hause gegen den TSV Neustadt/Aisch an.
Neue Saison und viele Veränderungen. Ab der D-Jugend spielt man im sog. verkleinerten Großfeld mit 8 Feldspielern zzgl. Torhüter. Auch gilt jetzt die Abseits- sowie Rückpassregel.
Also schon einige Umstellungen für die Kinder.
Nachdem im Training bereits verschiedenste Spielsituationen angesprochen wurden, waren alle gespannt, wie die Umstellungen angenommen werden.
Schon nach wenigen Spielminuten war zu erkennen, dass wir uns ein bisschen schwerer taten als der Gegner. Da lief der Ball irgendwie besser als in unseren Reihen. Auch kamen die Gäste immer wieder durch geschicktes Verschieben zu ausreichenden Torchancen.
Auch hier wurden wir dann eines Besseren belehrt. Abseits kennen die Jungs zwar aus dem Fernsehen, aber wie man im eigenen Spiel damit umgeht, bedarf noch etwas intensiveren Schulungs-/Trainings-einheiten. Durch individuelle Stellungsfehler konnten die Gäste ihre Tore erzielen.
Auch das disziplinierte Spiel im Raum wird sicher noch eine Weile brauchen, bis die Jungs das umsetzen können.
Das Wichtigste an dieser ersten Standortbestimmung war, dass die Jungs sich mit dem neuen Geläuf vertraut gemacht haben. Alles andere bringt die Zeit und die wöchentliche Arbeit im Training.
Auch haben uns heute verletzungsbedingt und aus privaten Gründen wichtige Spieler gefehlt!
Am kommenden Sonntag, erwarten wir keine leichtere Aufgabe, sondern vielmehr einen ganz großen Brocken! Denn da kommt der 1. SC Feucht bestückt mit Neuzugängen aus Fischbach und Postbaur Heng zu uns an den Wiesengrund!
Wenn dann die Einstellung stimmt, können wir uns auf ein ausgeglichenes Spiel freuen!
Kleinfeld war gestern! Ab sofort findet Fußballspielen auch im Kopf statt!
DJK Aufgebot:
Luis; Tim; Daniel; Hannes; Ali Alex; Konstantin; Lasse; Ben; Arijan; Florian; Timm