E2 beendet Saison mit einem hart umkämpften Match

Heute ging es zu unserem letzten Saisonspiel nach Herzogenaurach zur E2 (dachten wir zumindest). Doch welch Wunder, in der Hinrunde sah die Mannschaft doch deutlich anders aus. Die Verantwortlichen werden sicher wissen warum, erlebt hatten wir so ein Verhalten bei dem Gegner bisher noch nicht. Kompensieren mussten wir zudem noch den Ausfall unseres Kapitäns und Abwehrchefs Jojo.

Gleich zu Anfang versuchten uns die Gastgeber gehörig unter Druck zu setzen, doch das gelang nur bedingt. In der 3. Minute ein Konter von uns, der Keeper ließ den Schuss von Manu abprallen und Rick staubte sauber zur 0:1-Führung ab. Doch unsere Gastgeber zeigten sich recht wenig beeindruckt und versuchten munter weiter, uns unter Druck zu setzen. Doch in der eigenen Hälfte erkämpfte sich Rick den Ball und mit einem weiten Zuckerpass nach vorn auf Manu, lupfte dieser den Ball über den herauseilenden Torwart zum 0:2 in die Maschen. Da schrieben wir die 8. Minute und die Freude der mitgereisten Anhänger kannte keine Grenzen. Doch dann schafften es die Gastgeber, unsere Schwächen in der Defensive wiederholt effizient auszunutzen. So kassierten wir bis zur Pause noch 3 ärgerliche Treffer und gingen mit einem 3:2-Rückstand in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff ging es in den ersten 5 Minuten genau so unglücklich weiter und wir kassierten 2 weitere bittere Gegentreffer. Aber unsere Jungs dachten heute nicht mal ans Aufgeben. Es wurde der Kampf angenommen. So klärte der gegnerische Keeper u.a. einen fulminanten Schuss von Rick aus dem Mittelkreis in höchster Not zur Ecke. Kurz danach war Rick erfolgreicher und verkürzte auf 3:5. Eine weitere Minute später traf Flo zum 4:5. Jetzt war Stimmung in der Bude! Nun stürmten unsere Jungs weiter und wollten unbedingt den Ausgleich. Als wir 5 Min. vor Schluss einen Konter fingen, stand es leider 6:4. Danach ließ die Konzentration stark nach und so bekamen wir in den letzten 2 Minuten noch 2 weitere Gegentreffer, einer davon nach einem fetten Patzer beim versuchten Rückpass zum Keeper.

Am Ende stand ein Ergebnis von 8:4 auf dem Spielbericht, was in keinster Weise die Kräfteverhältnisse des Spieles widerspiegelt. Die mitgereisten Zuschauer sahen heute – zumindest in der Offensive – die beste Saisonleistung unserer Mannschaft. Ganz stark waren heute unser Alex, der Jojos Position nach leichten Anfangsschwächen sehr gut ausfüllte, Manu der heute immer gefährlich und lauffreudig war, sowie unser Rick, der die Gegner sehr zur Freude der DJK-Zuschauer ein ums andere Mal narrte und extrem lauffreudig auftrat. So haben wir uns heute nach hartem Kampf der, ja wem nun eigentlich, ich nenne sie mal E1,5 des 1.FC Herzogenaurach geschlagen geben müssen. Wir sind gespannt, welches Team uns in knapp 2 Wochen zum Kreispokal erwartet.

Wir stehen nun mit den bisher meisten erzielten Toren auf Rang 3 der Tabelle, leider auch mit den zweitmeisten Gegentreffern. Daran sieht man, wo unsere Stärken und Schwächen in dieser Saison liegen.

DJK Aufgebot:

Koray, Alex, Dominik, Florian, Ermal, Rick, Manu, Jonas, David und Lino

Tore:

Rick (2), Manu (1), Florian (1)