Derbyfieber im Wiesengrund

Am 4 Spieltag der noch jungen Saison kam es heute zum Derby gegen die Siedlerkicker vom BSC Erlangen. Der möchtegern Verantwortliche der Gäste suchte dann vor Spielbeginn das Haar in der Suppe und sorgte somit schon vor dem Anpfiff  für reichlich gute Stimmung am proppenvollen DJK Gelände.

Nach einer viertelstündigen Kabinenansprache ging man voll konzentriert in das Derby. Der BSC stand sehr tief und lauerte auf Konter. Diesen Gefallen taten wir den Gästen jedoch nicht, sondern spielten munter nach vorne. In Spielminute 8. sorgte dann Lorenz mit einem blitzsauberen Tor für die erste Erleichterung.

Mit der Führung im Rücken ließ ein wenig die Konzentration nach und so kam der BSC aus heiterem Himmel zum Ausgleich. Dieser Gegentreffer sorgte für ein bisschen Verwirrung im Aufbauspiel der Wiesenwegbuben. So dauerte es bis zur 18. Spielminute ehe wir nach einer Ecke durch ein Eigentor glücklich aber verdient wieder in Führung gingen. Diese hielt zwar auch nicht lange an, da im Gegenzug der BSC ebenfalls durch eine Ecke erneut ausgleichen konnte.

Mit diesem Ergebnis wechselte man auch die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt hielten wir dann besser dagegen und ließen uns von der rohen Spielweise der Gäste von der Schallershoferstraße nicht weiter einschüchtern.
In der 45. Spielminute wurde dann auch mal freundlicherweise ein Freistoß für uns gepfiffen. Diesen verwandelte unser Büffel zur hochverdienten Führung. Mit diesem knappen Vorsprung gaben sich die Wiesenwegbuben jedoch nicht zufrieden und legten nochmal eine Schippe drauf.
In der 46. Minute stand unser Kleinster goldrichtig und köpfte eine sehr schön getretene Ecke von Ari unhaltbar ins gegnerische Gehäuse.

Für den Schlußpunkt dieser Begegnung sorgte dann erneut Ben, der einen Abpraller von Timm im gegnerischen Strafraum zum 5:2 verwandeln konnte.

DJk Aufgebot:
Luis; Daniel; Oliver; Lorenz; Konstantin; Benedikt; Ben; Arijan; Timm

Tore:
Ben (2); Benedikt (1); Lorenz (1) ET (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.