erneute Nullnummer beim Heimauftritt

Kurz vor den angekündigten Regenschauern absolvierten wir heute unser 2. Saisonheimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer die SpVgg Erlangen. Nach dem verdienten Sieg am letzten Spieltag  wollten unsere Jungs dort natürlich nahtlos anschließen. Entsprechend motiviert waren Sie vor der Partie. Unsere Gäste hatten anscheinend etwas Personalprobleme, so fand sich die eine oder auch andere Verstärkung aus deren E1 im Kader wieder.

Pünktlich um 17:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen und mit diesem Anpfiff übernahmen die Gäste druckvoll die Initiative. Speziell die schnellen Offensivkräfte wirbelten in den Anfangsminuten unsere Defensivabteilung kräftig durcheinander. Doch unser Torhüter hatte heute einen starken Tag und so dauerte es bis zur 8. Minute, als wir 0:1 in Rückstand gerieten. Nach gut 10 Minuten reagierte unser Trainer und stellte taktisch um, da in den Anfangsminuten unser Mittelfeld praktisch nicht existent war. Das zeigte eine spürbare Wirkung, und so setzten wir über unseren Flügelflitzer Rick und unseren Fighter Florian den einen oder anderen Nadelstich, konnten aber unsere Möglichkeiten noch nicht nutzen. Unsere Gäste machten das besser und so gingen wir mit einem nicht unverdienten 0:3 in die Pause. Wir haben es unseren Torwart Koray zu verdanken, das der Rückstand nicht noch höher ausfiel.

Nach der Pause machten unsere Gäste leider weiter wie in der ersten Hälfte, nach wenigen Minuten stand es 0:5, doch das war wohl zu viel des Guten. Nach einem schnellen Vorstoß durch Rick links außen, paßte er mustergültig auf Manu, der routiniert zum vielumjubelten 1:5 einschob. Danach legten unsere Jungs einen klasse Endspurt hin und brachten die Gäste mehrfach in Bedrängnis. So legt Rick auch zum 2:5 Manu klasse auf. Auch unsere Defensivabteilung hatte nun ins Spiel gefunden. Der starke und schnelle Gästestürmer mit der Rückennummer 11 (E1 Kader) wurde nun höchst intensiv von Florian oder Jojo betreut, was ihm gar nicht gefiel. Trotzdem gelang es ihm noch den Schlußpunkt zu setzen, nachdem er sich bei einer Ecke von uns den Ball im eigenen Strafraum eroberte, folgte ein Sprint über das ganze Feld und endete mit dem 2:6 Endstand.

Als Fazit kann man sagen das unsere Mannschaft auch bei dem Rückstand sich nicht aufgegeben hat und zurück kam, leider zu spät um das Ergebnis noch zu drehen. Den Unterschied machte heute einfach der Gästespieler mit der Nr. 11.

DJK Aufgebot:

Koray, Jojo, Florian, Dominik, Jonas, Rick, Alex, Ermal, Manu, David

Tore:

Manu (2)

3 Gedanken zu „erneute Nullnummer beim Heimauftritt

1. Em ich muss sagen das der E-1 spieler Jüngera Jahrgang ist bzw 2003 und sein Name Malik Pankey ist egal ob E-1 oder nicht er war Weltklasse drauf und ihr hattet einfach kein gegen Mittel sonst Klasse Bericht

2. Die Einstellung der E2 Jungs war vorbildlich.
    Bei diesem starken Gegner muß man aber auch anerkennen, wenn jemand besser ist.
    Kopf hoch, nächstes Chance zu einem sportlich erfolgreichen Spiel wartet schon.
    Danke, das Ihr die D6 immer so toll unterstützt.
    Übrigens: toller Bericht!