verkorkster Saisonauftakt

Alle fieberten dem Saisonauftakt nach der Winterpause entgegen. Heute war es soweit und unsere Jungs eröffneten die Frühjahrssaison bei bestem Fußballwetter gegen die Kicker vom SC Eltersdorf. Diese Mannschaft war uns bisher unbekannt und so waren alle gespannt auf das Spiel. Nachdem noch schnell eine Pfeife für den Schiri gefunden wurde, ging es mit leichter Verspätung los.

Man spürte bei beiden Mannschaften die Anfangsnervosität. Ein munteres abtasten in den ersten Minuten mit ersten Torchancen sahen die zahlreichen Zuschauer aus beiden Lagern. Der „Hallo Wach“ Effekt setzte nach einer knappen Viertelstunde ein, als unser Rick einen strammen Schuß aus der Distanz aufs Tor abgab. Diesen parierte der Gästetorwart jedoch glänzend. Hier geht heute was fühlten unsere Jungs. Man machte Druck und erarbeitete sich leichte Spielvorteile, jedoch der Gegner hielt dagegen und setzte auf schnelle Konter, die unsere Abwehr doch mehr forderten, als dem Trainer lieb war. Und nach so einem Angriff gab es ein Mißverständnis zwischen unserem Torwart und der Abwehr, so trudelte zum Entsetzen der DJK Anhänger der Ball in eigene Netz. Im Anschluß wurden unsere Angriffsbemühungen intensiviert, jedoch selbst beste Torchancen konnten heute nicht genutzt werden, selbst vom leeren Tor wurde aus kürzester Distanz nur der Pfosten getroffen. So ging es mit dem unglücklichen Rückstand in die Kabine.

Nach der Pause wurden unsere Jungs eiskalt erwischt. Die Eltersdorfer nutzten in den ersten Minuten nach dem Anpfiff ihre ersten beiden Torchancen und zogen auf 0:3 davon. Nach diesem Rückstand stellten leider große Teile der Mannschaft das spielen ein und widmenten sich dem gegenseitigen anmotzen. Das so kein Rückstand verkürzt werden konnte lernten die Jungs sehr schnell. Kurz vor Schluß gelang den Elternsdorfern das 0:4 und so blieb es dann auch. Auch wenn einzelne Spieler sich noch richtig reinhauten, brachte das bei dieser Mannschaftssportart keinen zählbaren Erfolg mehr.

DJK Aufgebot:

Koray, Jojo, Jonas, Rick, Ermal, Dominik, Manu, Alex, Florian