5. Spieltag DJK Erlangen – SV Tennenlohe II 3:2 (3:0)

DJK-Elf wahrt den Nimbus

Die Grün-Weißen aus Alterlangen setzten auch im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Tennenlohe ihre Siegesserie fort. Im Vorfeld dieses Spiels das altbekannte Prozedere: Aufgrund zahlreicher verletzungs- und urlaubsbedingter Ausfälle blieb es Trainer Kellner erneut verwehrt, ein Spiel mit der gleichen Formation im Vergleich zur Vorwoche zu bestreiten. Man sah sich einer Tennenloher Mannschaft gegenüber, die in Person von Chemerle und Buff zwei ambitionierte und etablierte Stammkräfte der ersten Garnitur ins Rennen schickte. Für Buff war es zudem der erste Auftritt auf altbekanntem Geläuf, verbrachte er doch bis zu seinem Wechsel vor der Saison 2008/2009 seine gesamte fußballerische Laufbahn bei der DJK. Ziemlich unbeeindruckt und deutlich ausge“buff“ter zeigte die Heimelf allerdings ab der ersten Sekunde wer „der Herr im Hause“ ist. Man erspielte sich nicht nur ein optisches Übergewicht, sondern schoss bis zur 25. Minute auch eine – auf den ersten Blick beruhigende – 3:0 Führung heraus. Die Tore erzielten Kraus, Batheja und der „Youngster“ Rausch, der als A-Junior – unabhängig von seinem Treffer – eine erneut überzeugende Vorstellung im Herrenbereich ablieferte. In den weiteren zehn Minuten verpasste man es allerdings den sprichwörtlichen Sack zuzumachen und hatte im Gegenteil noch etwas Glück (allerdings das des Tüchtigen), als der Tennenloher Ludwig mit seinem Schuss im Anschluss an einen Eckball in der 45. Minute nur das Lattenkreuz traf. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte boten sich genügend Chancen die Führung auszubauen, zum Beispiel durch Flauger (69. Minute), dessen Schuss aus fünf Meter noch abgeblockt wurde, oder durch Berger (75. Minute), der – von Hoffmann auf die Reise geschickt – alleinstehend scheiterte. Halbherziges Defensivverhalten im DJK-Mittelfeld sorgte unnötigerweise für den verdienten Anschluss durch Biggs in der 76. Minute, der dann – aus Sicht der Heimelf – zu einer überflüssigen Brisanz und Dramatik führte. Doch der zweite Treffer der Tennenloher durch Schürer in der 89. Minute fiel letztlich zu spät, um den Heimsieg der DJK noch in Gefahr zu bringen. PS: An dieser Stelle sei angemerkt, dass Mario Bethge, der sich in der Vorwoche im Spiel beim TV 1848 Erlangen nach einem unglücklichen Zusammenprall schwere innere Verletzungen zuzog, mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung befindet. Auch auf diesem Weg ergehen im Namen des gesamten Vereins die besten Wünsche der Genesung und einer anhaltend positiven Entwicklung der Rekonvaleszenz.
DJK Erlangen SV Tennenlohe II
(3:0)
Spielinfos
Liga: Kreisklasse 1