3. Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft

So, nun war es soweit. Die 3. Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft in der Halle in Röttenbach stand an.
Leider war unser letztes Hallentraining schon ein paar Wochen her. Aber das wollten wir nicht als Ausrede gelten lassen. Wir hatten uns für das Turnier viel vorgenommen.

Mit folgenden Gegnern hatten wir es zu tun:

• 1. FC Dechsendorf
  • SV Pretzfeld
  • SV Weilersbach
  • ASV Niederndorf

Gespielt wurde wieder je Spiel 9 Minuten (ohne Seitenwechsel).

Das erste Spiel war gegen Großdechsendorf und dieses Spiel wurde fast zu einem Desaster. Bereits nach ca. 4 Minuten mussten wir einen 4:0 Rückstand hinnehmen. Sicherlich waren die Dechsendorfer in einzelnen Spielzügen überlegen. Insgesamt aber mussten wir den schnellen Rückstand aufgrund unserer alten „Krankheit“, die ersten 5 Minuten zu verschlafen, hinnehmen. Es dauerte also auch nicht lange, und wir lagen mit 5:0 hinten. Aber unsere Jungs konnten doch noch zeigen, dass sie auch Fußball spielen können. Insgesamt konnten wir noch 2 tolle Spielzüge erfolgreich zum Abschluss bringen. Die beiden Tore erzielten Max und Maxi. Insgesamt ging das Spiel mit 6:2 verloren.
Jetzt zeigte sich auch, dass die Moral der Mannschaft doch ziemlich am Boden war. Unmittelbar nach dem Spiel zur Kurzbesprechung haben sich gleich 3 Spieler verletzt gemeldet: „ich kann nicht mehr “ oder „ich will nicht mehr“ . Hier einmal ein großes Lob an unseren Trainer Thomas. Ich weiß nicht, was er mit Ihnen besprochen hat. Aber zum zweiten Spiel waren wieder alle mit an Bord!

Das zweite Spiel haben wir zwar auch verloren. Aber in diesem Spiel zeigte sich eine ganz andere Moral. Wir gingen mit einem tollen Spielzug, der von Timo wunderschön abgeschlossen wurde, in Führung. Leider konnten wir dieses Ergebnis nicht halten. Obwohl doch noch die eine oder andere Chance vorhanden war. Aber wie das so ist, wenn du vorne nicht triffst, kassierst du eins (oder zwei) hinten. Aber was ich wirklich toll fand, nach der herben Niederlage gegen Dechsedorf wieder so zurückzukommen – Respekt!!!

Das dritte Spiel fand dann gegen den SV Pretzfeld statt. Und hier haben die Jungs dann voll auf Sieg gespielt. Und dies merkte man bei jedem Spielzug. Kein einziger Ball wurde verloren gegeben. Kein Zweikampf aufgegeben. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass wir das Spiel mit 3:0 gewonnen haben. Bei jedem Tor merkte man auch, (und das nicht nur bei den Torschützen) wie die Spielfreude (wieder)  vorhanden war. In diesem Spiel zeigte sich endlich auch wieder der Teamgeist. In der Abwehr wurde gerannt und geackert. Egal wie schnell oder trickreich der Gegner versuchte, uns zu überrennen – die Abwehr um Simon, Ferdinand, Tim und Julian war immer zur Stelle. Und wenn wir hier den Ball nach vorne spielen konnten, waren unsere Stürmer Max, Maxi, Jetemir und Luis immer zur Stelle. Das Tolle aber war, dass der Rollentausch zwischen „Abwehr“ und „Sturm“ fließend stattfand.

Leider konnten wir den Schwung aus dem dritten Spiel nicht mit in das letzte Spiel gegen ASV Niederndorf mitnehmen. Viel gibt es nicht wirklich zu berichten. Das Spiel ging mit 5:0 verloren. Auch wenn wir die eine oder andere Chance zum Anschlusstreffer hatten, eine wirkliche Chance, das letzte Spiel zu gewinnen, hatten wir nicht.

Fazit:
Ein durchwachsenes Turnier – aber unglaublich toll ist immer wieder die Moral und der Spaß (eben auch gerade bei Niederlagen) die die Jungs zeigen!

Dabei waren: Jörn, Timo, Simon, Julian, Ferdinand, Max, Maximilian, Luis, Jetemir
Torschützen: Timo (2); Maxi (3); Max (1)