Überraschung beim DJK-internen Kerwaturnier:
Die AH belegt den 2. Platz hinter dem „Team Bar“ (eigentlich die eine Hälfte unserer Ersten).
Es waren insgesamt 6 DJK-Mannschaften, die – in 2 Gruppen eingeteilt – bei gefühlten 60 Grad Außentemperatur auf dem gut hergerichteten DJK-A-Platz gegeneinander antraten.
Jeder spielte in seiner Gruppe gegen die beiden anderen Mannschaften, wobei wir zuerst gegen die 1. Mannschaft (die andere Hälfte!) mit 1:0 gewannen. Ein Superpass auf Harry W., der eiskalt vollstreckte, und eine sehr disziplinierte Defensivarbeit genügten, um die wohl ziemlich überraschten „Jungen“ zu besiegen.
Im zweiten Spiel trafen wir auf unsere Handballer, die – wie jedes Jahr – sehr engagiert ins Spiel gingen. Wir hatten uns vorgenommen, diese Mannschaft keinesfalls zu unterschätzen und gingen entsprechend konzentriert zu Werke. Am Ende konnten wir uns – doch einigermaßen klar – mit 4:1 durchsetzen.
Als Gruppenerster trafen wir im Halbfinale nun auf den Zweiten der anderen Gruppe, die A-Jugend der vergangenen Saison.
Es war ein äußerst spannendes Spiel, wobei die „Jungen“ ihre technische Überlegenheit – vermutlich gepaart mit etwas Überheblichkeit – nicht gegen eine solide Mischung aus kompromisslosem Einsatz, Disziplin und Erfahrung in Zählbares umsetzen. So kam es zu Achtmeterschießen, bei dem die AH zwar einen „Achter“ verschoss, unser Keeper Markus H. aber 2 „Achter“ abwehren konnte. Einen dritten schoss die A-Jugend dann noch in den blauen Himmel, womit wir höchst überraschend im Finale des DJK-Kerwaturniers 2010 standen.
Leider mussten wir hier dann doch der großen Hitze Tribut zollen und uns einer Mannschaft, die derzeit mitten in der Vorbereitung steht und natürlich körperlich topfit ist, mit 1:3 geschlagen geben.
Hiermit ergeht nochmals unser Glückwunsch an den Turniersieger „Team Bar“, das vor allem auch am späteren Abend seinen Auftrag sehr ordentlich erledigt hat.
Will heißen: die Cocktails haben grandios geschmeckt!!!