Nachruf zur DJK Kirchweih am Samstag, 6. Juli 2024

Liebe Freundinnen und Freunde der DJK Erlangen. Unsere mittlerweile traditionelle Kirchweihveranstaltung auf dem Vereinsgelände im Erlanger Wiesengrund am 6. Juli 2024 war ein voller Erfolg. Trotz des teils stürmischen Wetters und leichten Regens ließen sich die Besucher die Freude am Feiern nicht nehmen.

Unsere Hausband Caña Que Que brachte mit Ihrer einzigartigen Mischung aus lateinamerikanischer, spanischer und traditioneller Rock-Musik Sommerstimmung und Leichtigkeit in den Abend, während die Krawalliker mit ihren harten Klängen für einen kraftvollen Abschluss sorgten. Beide Bands trugen wesentlich dazu bei, die Stimmung hochzuhalten und die Besucher zu begeistern.

Mein persönliches Highlight waren die kulinarischen Genüsse. Diese reichten von exotischen Cocktails an der Bikinibar, über griechische Spezialitäten bis hin zu den unverzichtbaren fränkischen Bratwürsten, begleitet vom traditionellen Bier der Brauerei Hofmann aus Pahres. An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Jürgen Reck (bekannt als „Der Dorfmetzger“ aus Möhrendorf) bedanken, das er uns seinen großartigen Grill zur Verfügung gestellt hat. Diese Mischung aus regionalen und internationalen Köstlichkeiten bot für jeden Geschmack etwas und trug zur festlichen Atmosphäre bei.

Ein weiteres bemerkenswertes Element der Kirchweih war der Zusammenhalt der ehrenamtlichen Helfer. Der Auf- und Abbau sowie der Betrieb der Veranstaltung wäre ohne deren Engagement nicht möglich gewesen. Viele Freunde, deren Kinder und Mitglieder der DJK Erlangen arbeiteten Hand in Hand, um das Fest zu einem reibungslosen und gelungenen Erlebnis zu machen. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft spiegelten sich in jedem Detail wider und trugen maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung bei.

Insgesamt war diese Kirchweihveranstaltung ein unvergessliches Erlebnis, da wir wie angekündigt die gesamte Bewirtung in Eigenregie gemacht haben. Die tolle Gemeinschaft und die liebevoll gestaltete Umgebung machten diesen Tag zu etwas ganz Besonderem. Trotz der wetterbedingten Herausforderungen war die Stimmung hervorragend, und ich kann die Veranstaltung jedem wärmstens empfehlen.

Die ansässigen Maulwürfe haben am nächsten Tag erzählt, das die letzten Gäste am frühen Morgen bei lautem Vogelgezwitscher das Gelände verlassen haben, 😊.

Hier noch einige Impressionen…