Aktuelle Informationen zu Gaststättenbetrieb, Erlanger Rädli und mehr

Liebe Mitglieder und Freunde der DJK Erlangen,

leider haben wir bis heute noch keinen neuen Wirt für unsere Vereinsgaststätte finden können. Die Situation ist derzeit relativ schwierig. Es gab zwar schon etliche Interessierte, aber konkretere Gespräche kamen bisher nicht zustande.
Wir bleiben jedoch am Ball und hoffen, bis zur Sommersaison eine dauerhafte Lösung zu finden.

Bis dahin wird bei den Heimspielen der 1. Mannschaft der Grill angeschürt, an anderen Tagen können wir die Gaststätte aus rechtlichen Gründen leider nicht öffnen.

Am 1. Mai 2024 findet die 29. Erlanger Rädli statt.
Bei unserer DJK wird es wieder eine Station geben, bei der sich unsere Abteilungen vorstellen.
Wir hoffen auf zahlreiche Teilnahme der Vereinsmitglieder und -freunde.

Weder für die Jahreshauptversammlung noch für die Kirchweih stehen aktuell aufgrund der Gaststättensituation die Termine für 2024 fest.
Insbesondere für die Durchführung der Kirchweih werden wir eine passende Lösung finden, damit wir alle auf unserer heiß geliebten Open-Air-Party „abfeiern“ können.
Wir werden hier weiter informieren.

Der fehlende Gaststättenbetrieb, sowie offene Forderungen gegenüber dem alten Pächter, führen dazu, dass aktuell die Gelder für zusätzliche Investitionen knapp sind.
Dennoch müssen in diesem Jahr Arbeiten in der Gaststätte (Küche und Theke) und auch am Sportplatz durchgeführt werden. Insbesondere um hier den dringend notwendigen Aufsitzrasenmäher anschaffen zu können, benötigen wir finanzielle Unterstützung. Hierfür läuft eine Spendenaktion – unterstützt von der Sparkasse Erlangen – unter https://www.wirwunder.de/projects/130024.

Jeder gespendete Euro bringt den benötigten Aufsitzrasenmäher ein Stück näher zur DJK.

Das bereits gestartete Projekt Padel-Court muss leider wegen der knappen finanziellen Ressourcen zurückgestellt werden. D.h. es werden in dieser Saison vorerst alle Tennisplätze erhalten bleiben.