Die AH-Fußballer der DJK Erlangen sind Diözesanmeister!

Am 27. Januar 2024 fand zum 33. Mal das DJK-Diözesanturnier Fußball für AH-Mannschaften statt, an dem heuer 8 Mannschaften des DJK DV Bamberg teilnahmen.

Und der Sieger heißt DJK Erlangen!

Dazu schrieb Alois Leisgang, der Fußballfachwart im Diözesanverband auf der Seite des DV folgende Zeilen:

In der Gruppe B dominierte die DJK BFC Nürnberg, allerdings endete auch hier das Spiel gegen den zweiten Halbfinalisten DJK Erlangen unentschieden. Auf den weiteren Plätzen folgten dann DJK Zeyern/Roßlach und SG DJK Stappenbach/DJK-SC Vorra.

Das erste Halbfinale fand zwischen der DJK Fürth und der DJK Erlangen statt. Erlangen legte schnell mit 2 Toren in Minute 1 und 4 den Grundstein für den späteren Sieg. In der 5. Min gab es den Anschlusstreffer. Allerdings baute Erlangen 2 Minuten später den Vorsprung auf 3:1 aus. In derselben Minute konnte Fürth wieder den Anschluss herstellen. Fürth kam noch zu 2 Großchancen, welche der glänzend aufgelegte Torwart aus Erlangen aber vereitelte. So erreichte im Duell zweier sehr starker Mannschaften durch einen 3:2-Sieg die DJK Erlangen das Finale.

Und dann kam das Endspiel zwischen der DJK Erlangen und der DJK BFC Nürnberg. Bereits in der Vorrunde hatten es die Kontrahenten miteinander zu tun gehabt, damals trennte man sich Unentschieden. Dieses stark umkämpfte Endspiel ließ bis zu 8. Minute kein Tor zu. Vor allem der starke Torhüter im Erlangener Tor ließ die BFC‘ ler verzweifeln. Doch ein super-schneller Konter brachte endlich das 0:1 für die Nürnberger, was aber bereits beim Gegenzug durch ein Tor der Erlanger egalisiert wurde. Danach folgte – spannender konnte es nicht sein – das Neun-Meter-Schießen. Seitens Erlangens wurden alle Schüsse eingenetzt, doch der bereits vorher erwähnte Torwart der Erlanger krönte seine sportliche Leistung mit zwei gehaltenen Neun-Meter-Schüssen und brachte sein Team damit auf die Siegerseite und sicherte das Ergebnis 1:1; 5:3 nach Neun-Meter-Schießen für seine Farben.

Herzlichen Glückwunsch an unsere AH-Fußballer und schön, dass mit Manuel Farfan ein Spieler von uns solch einen Eindruck hinterlassen hat.
Ist jedoch auch nicht verwunderlich, schließlich ist er als aktueller Kreisligaspieler nicht nur Rückhalt der AH, sondern auch unserer 1. Mannschaft.