Vereinsbeiträge 2024

Steigende Energiekosten (unsere aktuellen Abschläge sind etwa doppelt so hoch wie vor einem Jahr, trotz Stromeinsparungen durch das LED Flutlicht), Inflation und im Sportbereich steigende Gebühren (höhere Melde- und Schiedsrichterkosten der Fachverbände) und stetig steigende Verbandsbeiträge beim BLSV (automatische Erhöhung um 5 % jedes Jahr) machen uns auch als Verein zu schaffen.

Nach jetzt 4 Jahren stabiler Beiträge müssen wir daher die Mitgliedsbeiträge zum 1.1.2024 erhöhen. Die Mitgliederversammlung hat daher am 3.3.2023 eine Erhöhung aller Beiträge um jeweils 10 Euro um Jahr beschlossen. https://www.djk-erlangen.de/verein/?page_id=161

Der Förderbeitrag bleibt weiterhin bei 50 Euro auch die Familienbeiträge (Ehepaar oder Elternteil mit Kind) werden nur um 10 Euro erhöht.

Wir sind uns bewusst, dass die Erhöhung um einen einheitlichen Betrag gerade bei den Kleinsten prozentual höher ausfällt, aber leider fallen hier die Beiträge zu den Verbänden auch relativ hoch ins Gewicht.