Nach dem Turnier 2013

Und damit ist auch unser Jubiläumsturnier vorbei. Und schee war’s! Trotz anhaltenden Dauerregens. Deswegen lieben wir Hallensport auch so.

Bei den Männern am Samstag ging das Turnier ohne Schwierigkeiten, Stress oder Verletzungen über die Bühne. Selbst die Tabelle hat keine Mühe gemacht. Die Ergebnisse waren alle eindeutig und jedwede Rechenspielchen daher völlig unnötig.

Und unsere Männer haben mal wieder NICHT den letzten Platz belegt (dass die Herren der DJK das Schlusslicht bildeten ist in der Tat schon einige Jahre her). Nein, sie haben den mittlerweile traditionellen vorletzten Platz verteidigt.

Die Schlusstabelle der Männer:

1. TV Altdorf II
  2. SG Bamberg/Hallstadt
  3. HG Eckental
  4. HSG Erlangen/Niederlindach II
  5. DJK Erlangen
  6. SC Uttenreuth

Die Damen hingegen haben sich am Sonntag doch als guter Gastgeber erwiesen und die Tabelle von hinten angeführt. Aber am Sonntag waren sowieso alle Mannschaften enger beisammen, und die Rangliste musste vor der Siegerehrung genauestens ausgerechnet werden.

Denkbar knapp war zum Beispiel die Entscheidung zwischen dem SC Eltersdorf und SpVgg Mögeldorf. Am Ende des Tages hatten beide dieselben Punkte. Nicht weiter schlimm, dann schauen wir halt auf das Torverhältnis – oh, auch das gleiche. Der direkte Vergleich? Natürlich ein Unentschieden. Letztendlich musste Eltersdorf den vierten Platz nur an Mögeldorf abgeben, da diese insgesamt mehr Tore geworfen hatten.

Das Endergebnis der Damen:

1. SG Nürnberg/Fürth
  2. HG Eckental
  3. SG Rohr/Pavelsbach
  4. SpVgg Mögeldorf
  5. SC Eltersdorf
  6. DJK Erlangen

Es war für uns ein sehr schönes Turnier, hoffentlich auch für alle Gäste.

Natürlich einen großen Dank an alle Helfer am Verkauf, am Kampfgericht, am Grill, für unser Heft und an alle anderen, die mitgeholfen haben. Und natürlich auch Danke an alle, die in den letzten 50 Jahren überhaupt erst ermöglicht haben, das wir heuer das 40. Turnier bestreiten konnten.

Also dann, bis zum nächsten Jahr.