Ausflug ins Tucherland

Unser „alljährliches“ DJK Minizelten ist, wie früher schon ab und zu, auch dieses Jahr leider ins Wasser gefallen.

Nur war diesmal nicht einfach schlechtes Wetter Schuld, sondern die Hochwassersituation in ganz Bayern.

Aber egal, wenn wir nicht Zelten können vergnügen wir uns halt In-Door. Deswegen sind wir mit dem größten Teil unserer E-Jugend und unserer Minis statt zum Zeltplatz ins Tucherland nach Nürnberg gefahren.

Für uns Betreuer war es ein recht angenehmer Ausflug. Die Kinder hatten den ganzen Tag in der großen Halle oder draußen zu tun. Vormittags gab es sogar ein wenig Sonne, so das wir den Badesee vor der Haustür auch gleich mit nutzen konnten.

Als sich alle endlich die letzte Kraft aus dem Leib gespielt haben ging es am Nachmittag wieder nach Erlangen, zu einem gemeinsamen Abendessen in unserem DJK Vereinsheim.

Vielen Dank an alle Eltern, Helfer und Betreuer, die uns Trainer (wie so oft) unterstützt haben.

Tucherland 2013