Spielbericht Damen Baiersdorfer SV – DJK am 18.03.2012

Diesmal hatten wir eine volle Auswechselbank, und auf Grund der Unterzahl auf der Seite der Baiersdorfer Mannschaft waren wir uns von Anfang an zu sicher dieses Spiel zu gewinnen.

Angefangen haben wir recht gut und haben es geschafft, im Angriff durch zuspielen, und wir lagen nach ein paar Minuten mit 3:0 vorne. Doch wir haben in der ersten Halbzeit stark nachgelassen, und so hat Baiersdorf schnell aufgeholt. Im Angriff wurden die Pässe nicht sauber gespielt und die Spielzüge haben leider nicht immer sauber geklappt. Somit stand es zur Halbzeit 7:7.

Nach der Halbzeit lief es zunächst super und wir haben es einige Male geschafft einen Tempogegenstoß zu laufen und ihn in ein Tor zu verwandeln. Wir führten wieder eine Zeit lang, haben uns dann aber wieder von den schwächer werdenden Baiersdorfern anstecken lassen und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr stark abgebaut. Die Abwehr war insgesamt zu wenig aggressiv und wir sollten noch mehr verschieben.

Letztendlich haben wir das Spiel im letzten Moment noch mit 14:13 gewonnen, jedoch eine schlimme Verletzung einer Spielerin hinnehmen müssen. Wir wünschen unserer Wunni alles Gute!