Spielbericht Damen DJK – SpVgg Diepersdorf am 18.01.2012

Nachdem wir am Mittwoch unser gewohntes Training, zum Aufwärmen und Einstudieren einiger Spielzüge, absolvierten, begrüßten wir die Gäste vom SpVgg Diepersdorf, den Tabellenführer der laufenden Saison, um 20 Uhr zum Punktspiel.

Nach einer guten und konzentrierten Anfangsphase, in der wir phasenweise auch in Führung lagen, verloren wir dennoch den Anschluss, nicht zuletzt aufgrund der häufigen Fehlpässe und der vielen Tempo-Gegenstöße des Gegners.

Diepersdorf, trotz phasenweiser Einfallslosigkeit im Angriff, gelang es trotz alledem die Führung auszubauen und sich somit immer weiter abzusetzen.

Viel mehr entschied hier die Effektivität bzw. die Schlitzohrigkeit der SpVgg Diepersdorf sowie die individuellen Fehler unsererseits im Aufbau, da doch viele Aktionen und ein schneller Torabschluss erzwungen werden wollten.

Viele kleine körperliche Neckereien und Fouls beider Mannschaften bewogen den Schiedsrichter oft zu „7 Meter“-Entscheidungen, die letzten endlich aber nicht spielentscheidend waren.

Letzten Endes kann man aber doch sagen, dass wir trotz der deutlichen Niederlage von 15:38 Toren unsere Spielfreude nicht verlieren, weiterhin an unserem Aufbauspiel arbeiten müssen und nicht überhastet und individuell den Torabschluss suchen sollten.