Spielbericht Herren DJK – VfB Forchheim II am 10.12.2011

In einem Spiel zweier ausgeglichener Mannschaften konnte sich zunächst keines der beiden Teams absetzen. Die Mannschaft der DJK agierte aus einer stabilen Defensive heraus, konnte aber auf Grund der Abschlussschwäche in der Offensive keinen Profit daraus schlagen. Bis zum Stand von 9:9 war es ein offener Schlagabtausch. Allerdings konnten die Gäste durch drei blitzsauber vorgetragene Konter bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit die Führung auf vier Tore ausbauen. Vor allem der Kaltschnäuzigkeit von Chrissi Weiß vom 7-Meter Punkt war es in dieser Phase zu verdanken, dass unser Team nicht weiter in Rückstand geriet. 2 Tore in der Schlussminute durch unsere Mannschaft ließen die Pausenführung aber wieder auf 2 Tore schmelzen.
Für die 2. Halbzeit hatte sich die Schumann-Truppe viel vorgenommen. Neben der weiter konzentrierten Deckungsarbeit fand nun auch die Offensive ins Spiel zurück. Angetrieben durch einen bärenstarken Sepp Brabetz, mit 8 Toren bester Werfer unseres Teams, einem treffsicheren Jo Possel von der Linksaußenposition und Chris Pfau mit starkem Durchsetzungsvermögen aus dem Rückraum konnten die Angriffe auf Grund schnellen Passspiels und guter Laufarbeit sauber zu Ende gespielt werden. So schaffte es die DJK bis Mitte der 2. Halbzeit den Pausenrückstand in einen 4 Tore Vorsprung umzuwandeln. Der Gast aus Forchheim konnte dem nichts mehr entgegensetzen und so konnte die Heimmannschaft den Vorsprung bis zum Schlusspfiff über die Zeit bringen.
Am Ende war es ein verdienter 27:23 Heimsieg auf Grund einer Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft in der 2. Halbzeit.

Für die DJK Spielten:

N. Karl, Krüger – Brabetz (8), Dreßel, Engelhardt (1), Fischer, Pfau (5), Possel (7/1), Rehder (1), Weiß (5/4), Westermeyer, Wiechert