Spielbericht Herren DJK – HG Eckental am 22.10.2011

Neunzig Sekunden Countdown.

Die DJK Erlangen und die HG Eckental trennten sich am späten Samstagabend in der Eurohalle 20:20 (6:9).

Die Erlanger Handballer, die wieder besser besetzt waren als im letzten Spiel, dominierten die Anfangsphase und gingen mit 4:1 in Führung. Nach der Auszeit der Gäste verloren sie aber den Faden, wie im letzten Spiel, konzentrierten sich nicht mehr auf ihr schnelles Spiel und ihre stabile Abwehr, so dass die HG aufschloss und sich eine 9:6 Führung herausarbeitete. Dieser Vorsprung hätte auch gut und gerne um einiges größer ausfallen können, doch zum Glück nutzten die Eckentaler zu viele Tempogegenstöße nicht.

In Halbzeit zwei rannte die DJK dem Rückstand hinterher, konnte aber nie anschließen wegen zahlreicher liegengelassener Großchancen. Und so zeigte die Anzeigetafel neunzig Sekunden vor Schluss ein 20:17 für Eckental. Erlangen öffnete die Abwehr und schaffte den Anschlusstreffer. Zehn aussichtslos erscheinende Sekunden blieben. Der Teamgeist beflügelte jeden einzelnen und motivierte ihn bis in die Haarspitzen. Eine gute Abwehrarbeit im eins gegen eins von Michi verführte dessen Gegenspieler zu einem Pass in den Raum, den sich Domi schnappt, gegen seinen Gegenüber behauptete und konzentriert in die Spitze zu Jo weiterleitete, der wiederum entschlossen und souverän mit der Schlusssirene den Ausgleichstreffer erzielte.

Summa Summarum war diese Partie keine spielerische Glanzleistung. Dafür zeigte sich aber wieder, dass diese Mannschaft mit Teamgeist das Unmögliche möglich machen kann.

Für die DJK spielten:

Karl, N. – Brabett (4), Dreßel , Fischer (3), Karl, M. (2), Pfau (3), Possel (3), Rehder (1), Weiß (3/3), Westermeyer, Wiechert (1)