Ausflug ins Playmobilland

Jedes Jahr veranstalten wir für unsere Jugendmannschaften ein Zelten. Das ist beinahe so etwas wie Tradition bei unserem Verein. Und so hatten wir das auch wieder dieses Jahr vor. Leider hat uns das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht und wir mussten es ausfallen lassen. Und dann kamen gleich die Sommerferien und die Kinder waren unterwegs. Gut, dieses Jahr kein Zelten mehr. Aber nichts machen geht ja auch nicht!

Also haben wir letzten Samstag unsere Kinder und ein paar freiwillige Helfer zusammen gepackt und sind ins Playmobilland gefahren. Wir haben uns Vormittags vor unserer Halle getroffen, und nachdem endlich alle auf die Autos verteilt waren ging es los. Ein großes Lob an diesen Park, er ist fantastisch. Rutschen, klettern, toben. Floßfahrten um ein Piratenschiff, durch die Geheimgänge der Burg kriechen, auf Dinos reiten und Gold schürfen in der Westernstadt. Es gab so viel zu erleben und zu entdecken das die Kinder kaum Zeit hatten uns Erwachsene zu erschöpfen. Und bevor wir wieder heim sind haben wir uns noch in der großen Spiel und Austellungshalle vergnügt. Das einzige entäuschende ist, das man auf dem Weg nach draußen durch den Laden muss – ohne genug Geld dabei zu haben.

Zum Ausklang gab es dann am Abend noch ein gemeinsames Abendessen in unserem DJK Vereinsheim. Pizza. Mit Pommes. Und Ketchup.Dort haben die Eltern dann ihre Sprösslinge wieder abgeholt.

Herzlichen Dank an die Helfer, es war ein wunderbarer Tag so wohl für die Kinder als auch für die Trainer.