Nach dem Turnier ein Danke Schön…

an alle HELFER, Mannschaften und Zuschauer, die das DJK Turnier 2011 wieder zu einem so schönen Ereignis gemacht haben.

Wie jedes Jahr fand unser DJK Turnier wieder über ein komplettes Wochenende statt. Am Samstag (17.9.2011) begannen die Männermannschaften uns ihr Können zu beweisen. Wir sahen schöne und oft auch sehr spannende Spiele, viele geglückte, aber auch missglückte Spielvarianten und natürlich meist sehr faire Spiele. Man merkte schnell, welche Mannschaften sich am Ende in der oberen Tabellenhälfte einreihen würden und welche ein wenig auf die hinteren Tabellenplätze zurückfallen würden. Unsere Männer der DJK Erlangen, hatten leider viel spielerisches Pech und konnten somit leider nur ein Spiel unentschieden beenden. Somit hatten wir zum Ende des Tages folgende Tabelle:

1. Mögeldorf
  2. Ebern 1
  3. Hallstadt
  4. Baiersdorf
  5. Eckental
  6. Ebern 2
  7. DJK Erlangen

Und wie es sich für einen fairen Gastgeber gehört, haben wir selbst den letzten Platz übernommen. (auch wenn leider alles Spiele sehr knapp ausgefallen sind.)

Am Sonntag ging es dann mit den Damen weiter.

Hier gab es von Anfang an 3 favorisierte Mannschaften, die sich auch zum Teil mit sehr überzeugenden Leistungen durchsetzen, aber auch in manchen Spielen ihre Schwächen zeigten. Somit belegte der TS Herzogenaurach unbesiegt den 1. Platz und lies die Mannschaften aus Eckental und Pegnitz hinter sich.

Unsere eigene Damenmannschaft konnte sich in 3 Spielen durchsetzten (Ebern, Baiersdorf und DJK Rohr) und schaffte zudem noch ein sensationelles Unentschieden gegen die klar als Favorit gehandelte Mannschaft aus Pegnitz. Die anderen 2 Spiele gegen Herzogenaurach und Eckental wurden leider verloren.

Somit folgendes Ergebnis:

1. Herzogenaurach

2. Eckental

3. Pegnitz

4. DJK Erlangen

5. DJK Rohr

6. Ebern

7. Baiersdorf

Wir hoffen euch hat es allen genauso viel Spaß gemacht wie uns und, dass wir viele von euch nächstes Jahr wieder sehen.