Mannschaftsbericht Herren I Dezember 2016

Seit dem Start der Saison sind schon ein paar Wochen vergangen und die Mannschaft erhält weiterhin Unterstützung von Neuzugängen, die unseren Kader immer weiter verstärken. Wir sind natürlich darüber sehr glücklich und versuchen, alle Spieler in eine gemeinsame, schlagkräftige Einheit zu verwandeln.
Auch die ersten beiden Spiele konnten schon bestritten werden, leider jedoch noch nicht von Erfolg gekrönt. Unser erstes Spiel verloren wir zwar klar, das Zweite jedoch wäre gut zu gewinnen gewesen.

Leider haben wir in den beiden Spielen deutlich Konzentrationsschwächen gezeigt. Diese abzustellen und gerade in kritischen Situationen Ruhe zu bewahren ist momentan ein entscheidender Teil des Trainings. Aber wir arbeiten unermüdlich daran und erzielen bereits Fortschritte.
Auch wächst die Mannschaft sportlich immer mehr zusammen und die einzelnen Spieler konnten sich aufeinander einspielen. Die Mannschaft verhält sich in den Trainingseinheiten schon deutlich mehr wie eine Mannschaft. Das Ziel, dieses Verhalten nun auch in den Spielen an den Tag zu legen, ist schon sehr nah und es heißt jetzt, das Erlernte in den kommenden Spielen umzusetzen und kritische Situationen erfolgreich zu meistern. Hoch motiviert und zuversichtlich gehen wir in die weitere Saison und erwarten noch einige spannende Spiele.

Wir bedanken uns bei allen, die uns bei unseren Heimspielen lautstark von der Tribüne aus unterstützen. Ohne euch würde es nicht mal halb so viel Spaß machen. Und Dank auch an alle, die uns beim Spielfeldaufbau und dem Kampfgericht helfen. Ohne euch würde gar nichts gehen.