Spielbericht Damen SG II – HG/SGS TV Amberg II

Um 15 Uhr ging es in Baiersdorf dann für die Damen-„Leistungsmanschaft“ gegen die Gäste aus Amberg weiter.

Die erste Halbzeit gestaltete sich in den ersten 10 Minuten sehr ausgeglichen. Dann jedoch begann die Gastmannschaft auf drei Tore, zum 5:8, davonzuziehen, was sicher an dem zerfahrenen Spielaufbau unserer Damen lag. Diese Nachlässigkeiten ergaben sich daraus, dass einige Spielerinnen an diesem Tag bereits ihr zweites Spiel bestritten.
Jedoch muss man den Damen hoch anrechnen, dass sie die kleinen Nachlässigkeiten in der Abwehr, welche sich im ersten Spiel häufig durch Einläufe der Gegner einschlichen, nahezu gänzlich abstellten.
Nach diesem kleinen Zwischentief und der vom Trainer genommenen Auszeit berappelten sich jedoch die Betroffenen, sodass zur Halbzeit der Gleichstand von 10:10 auf der Anzeigetafel stand.
Die Mädels kamen wie ausgetauscht aus der Halbzeit und zogen auch direkt mit drei Toren auf 14:11 davon.

Der Sieg war in der zweiten Halbzeit nie wirklich gefährdet, auch wenn Amberg noch einmal zum 14:14 ausgleichen konnte.
Unsere Damen waren die gesamten zweiten dreißig Minuten überlegen, auch dank einer wunderbar aufgelegten Torhüterin Kerstin Wagner.
Ebenfalls, aufgrund ihrer hervorragenden Leistungen, hervorzuheben sind Kristin Pöhlau, Natascha Möser und Jacqueline Perl.

Für die SG: Wagner (TW), Hainzl (TW) – Hendrich, Temmel K. (1), Pöhlau (8), Perl (2), Gleixner (1), Küller, Kaufmann (2), Möser (4), Runte