Spielbericht Damen TSV Winkelhaid III – SG II

Damen 2 – Alle erzielten ein Tor!

Unsere zweite Damen („Leistungsmannschaft“) traf bei dem Auswärtsspiel am gestrigen Sonntag auf den TSV Winkelhaid III.
Nach sehr starken ersten zehn Minuten in Abwehr und Angriff passten sich unsere Damen leider dem Leistungsniveau der gegnerischen Mannschaft an. Viele Torchancen wurden vergeben und so konnte nur eine knappe Führung von 8:5 zur Halbzeit erreicht werden.
In der zweiten Halbzeit konnte durch viele schöne Aktionen eine 5-Tore Führung aufgebaut werden. Diese wurde dann gegen Ende hin zwar wieder aufgeholt, jedoch gewannen unsere Mädels dann mit einem Endspielstand von 17:14.

Wir freuen uns natürlich sehr über den Sieg, jedoch hätten unsere Damen ein weitaus stärkeres Spiel zeigen können. Das motiviert natürlich für das nächste Spiel, da noch viel Potenzial ungenutzt blieb!

Vor allem die Leistung unserer Torhüterin ist hier jedoch zu erwähnen, da sie unter anderem vier von fünf gegebenen 7m-Würfen nicht an sich vorbei ließ.
Wir freuen uns sehr, dass alle unsere Spielerinnen mindestens ein Tor erzielen konnten!

Für die SG spielten: Kiensch, Ach (1), Betz (1), Drenkard (3), Ellinger (1), Engel (1), Horak (2), Plaustyak (2), Pöhlau (5), Temmel (1)