Spielbericht Herren SC Uttenreuth – SG I

Am gestrigen Samstag bestritt unsere 1. Männermannschaft ihr 3. Auswärtsspiel gegen den SC Uttenreuth.

Die Jungs von Trainer Hainzl brannten auf eine Wiedergutmachung für die völlig unnötige Niederlage aus der Vorwoche gegen Buckenhofen.
Die SG begann wie die Feuerwehr und führte dank eines prächtig aufgelegten Pascal Müller Mitte der ersten Halbzeit mit 6 zu 12.
Wegen eines äußerst temporeichen Spiels musste der SG-Trainer in der Folgezeit einige Wechsel vornehmen, wodurch der Spielfluss und die Dominanz merklich nachließ. Das machte sich vor allem in der Abwehr bemerkbar, wodurch die Uttenreuther immer wieder zu leichten Toren kamen. Zur Halbzeit stand dann ein etwas glückliches 15 zu 18 für uns auf der Anzeigentafel.

Durch eine „etwas“ lautere Kabinenansprache kamen die SGler hochmotiviert zurück und zeigten der heimischen Mannschaft wer der Herr im Haus ist. Mit einer sehr starken Abwehrleistung und einer konzentrierten Schussausbeute ließen die Erlanger (und Baiersdorfer) den Uttenreuthern keine Chance mehr und kamen letztendlich zu einem hochverdientem 23 zu 35 Erfolg.

Für die SG spielten:
Mattke, Dittrich, Karl, Löber (2), Fischer (1), Rao (1), Müller (11), Gruber (6), Gack (2), Roll (4), Göbel (5), Weiß (1), Franz (2)