Mannschaftsbericht Damen März 2015

Wieder mal ist eine lange Saison mit vielen Höhen und Tiefen zu Ende gegangen. Das Fazit ist klar: Es gibt noch viel zu tun!

Wir hatten einen recht stolprigen Start in die vergangene Saison, da wir die ersten paar Spiele mit einem recht kleinen Kader bestreiten mussten. Dank unserer Mädels, die kräftig die Werbetrommel für uns gerührt haben, konnten wir unseren Kader im Verlauf der Saison weit aufstocken. Jedoch verließ uns eine unserer Torhüterinnen während der Saison aus studientechnischen Gründen. Auch von Verletzungen sind wir nicht verschont geblieben. Eine unserer Spielerinnen verletzte sich schon vor Saisonbeginn derart, dass sie uns die Saison über nur von der Tribüne aus unterstützen konnte.

Im Verlauf der Saison verbesserten sich nicht nur unsere personelle Lage, sondern auch das Zusammenspiel und der Zusammenhalt und die individuellen Fähigkeiten der Damen. Leider konnten wir in dieser Saison kein Spiel für uns entscheiden, doch es war einige Male mehr als knapp und unsere Mädels haben – oftmals auch in Unterzahl – immer gekämpft und uns und sich selbst des Öfteren positiv überrascht. Dank einer großzügigen Spende konnten wir uns um den Jahreswechsel herum neue Trainingsjacken mit Aufdruck zulegen. Nochmals einen herzlichen Dank an die „Duro-Tec – Kunststofftechnik GmbH“.

Zu unserem Bedauern verlassen uns zwei unserer Spielerinnen zum Ende der Saison. Hier nochmals im Namen der Mannschaft und uns Trainern ein herzliches Dankeschön und alles Gute an unsere Sarah und unsere Lena. Mit unserer Lena geht nun auch unsere zweite Torhüterin. Dies stellt uns vor ein Problem, das wir jedoch bis zum Saisonbeginn mit vereinten Kräften lösen werden: Wir haben keine feste Torhüterin mehr. Unsere Heike unterstützt uns im Tor so oft sie es Zeit- und Jobtechnisch hinbekommt. Wir werden uns daher um mindestens eine weitere Torhüterin bemühen.

Wir Trainer haben ganz stark das Gefühl: Gemeinsam sind wir ein starkes Team! Wir bedanken uns herzlich bei euch für euer Vertrauen in uns und wünschen uns allen weiterhin eine gute Zeit zusammen. Wie schon gesagt: Es gibt noch viel zu tun, also packen wir’s an!

Die Trainer